Wieder Derbysieg für die 2. E-Jugend!

DSCN3267 DSCN3259 DSCN3257 DSCN3256 DSCN3248 Unsere 2. E-Jugend hat auch ihr sechstes Spiel in der 1. Kreisklasse Süd im Derby gegen Fintau 1 mit 9:2 (5:0) gewonnen. Das Ergebnis täuscht aber über den wahren Spielverlauf etwas hinweg. Fintau 1 drängte uns immer wieder in unsere Hälfte zurück und wir mussten harte Abwehrarbeit leisten. Zwar gingen wir schnell durch Tore von Jamal, nach einer Ecke in Kombination mit dem gegnerischen Torwart und Kalle, mit einer starken Einzelleistung, mit 2:0 in Führung, danach drängten uns die Kinder aus Vahlde und Fintel aber immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Sie erspielten sich aber kaum große Chancen und wenn doch mal, dann waren unsere Abwehr oder Torwart Tjorve zur Stelle. Durch schnelle Konter erhöhten Tim, Nick und Emil noch bis zur Pause auf 5:0! Nach der Pause erhöhte erneut Emil sogar auf 6:0. Danach drängte Fintau 1 wieder auf unser Tor und erzielte auch das verdiente 1:6. Das Spiel wurde nun ‚offener‘ und zweimal Jamal erhöhte auf  7 und  8:1. Tim ließ das 9:1 folgen, ehe Fintau 1 noch auf 2:9 ‚verkürzen‘ konnte.

Natürlich ein verdienter Sieg, der aber etwas zu hoch ausfiel. Wir waren spielerisch besser, aber Fintau 1 kämpfte verbissen bis zum Schlußpfiff und brachte uns hinten immer mal wieder in Verlegenheit.

Im Einsatz waren für Fintau 2: Tjorve Sturhann (SVL) im Tor – Matteo Gieck (SVL), Lenny Twickler (SVL), Nick Gand (TVS), Lenn Riebesehl (SVL) in der Abwehr – Kalle Raatz (GWH), Tim Gand (TVS) Emil Margol (TVS), Jannik Hirsch (SVL) im Mittelfeld – Jamal Schicht (SVL), Dominick Schacht (SVL) im Angriff.

Tore: Jamal 2, Emil 2, Tim 2, Nick, Kalle und ein Eigentor.

RG