Die 2. E-Jugend siegt im Spitzenspiel!

DSCN3139 DSCN3146 DSCN3150 DSCN3153Unsere 2. E-Jugend hat am Samstag das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Süd gegen die ebenfalls noch ungeschlagene JSG Elsli hochverdient mit 5:3 (2:0) gewonnen. Von Beginn an übernahmen wir das Kommando auf dem Platz uns erspielten uns Chance um Chance. Aber nur Emil, mit 2 Toren traf ins Netz. Ansonsten ging der Ball vorbei oder der gute Torwart von Elsli zeichnete sich mit Paraden aus. Bis auf die schlechte Chancenverwertung  war die 2:0 Halbzeitführung aber hochverdient. Hinten standen wir bombensicher und ließen überhaupt nichts anbrennen. Bedingt, auch durch einige Umstellungen, war die 2. Halbzeit dann augeglichener. Trotzdem erzielt Tim umgehend das 3:0. Danach erspielte auch Elsli sich einige Chancen und eine davon führte zum 1:3. Lenn, mit einem Abstauber, erzielte das 4:1. Durch eine Unachtsamkeit kam Elsli auf 2:4 heran. Das 5:2 war dann ein durch Dominik erzwungenes Eigentor durch Elsli. Kurz vor Schluß kamen sie dann noch auf 5:3 heran. So stand es dann auch beim Abpfiff.

Ein hochverdienter Sieg für unser Team! Gegen einen guten Kontrahenten hätte der Sieg aber auch wieder höher ausfallen können. Besonders in der 1. Halbzeit spielten wir sehr gut und hätten eigentlich höher führen können. Aber es ist alles gut so! Anmerken möchte ich, dass der Platz so schlecht war, dass einem fast die Worte fehlten. Eine Kuhwiese hat mehr Gras und auf diesem Acker hätten sich höchstens Schweine wohl gefühlt. Ein Unding, dass die Kinder (wieder) auf so einem miesen Geläuf spielen müssen…glücklicherweise hat es nicht geregnet…

Folgende Kinder waren im Einsatz: Tjorve Stuhrhann im Tor – Matteo Gieck, Kalle Raatz, Nick Gand und Lenny Twickler in der Abwehr – Emil Margol, Tim Gand, Jannik Hirsch im Mittelfeld – Dominik Schacht und Lenn Riebesehl im Sturm.

Tore: Emil 2, Tim, Lenn und 50 % Eigentor und 50 % Dominik.

RG