10:2 Erfolg für die 2. E-Jugend!

DSCN3129 DSCN3121 DSCN3116 DSCN3112 DSCN3105 Unsere 2. E-Jugend hat auch ihr viertes Spiel in der 1. Kreisklasse Süd mit 10:2 (3:1) gegen den MTV Jeddingen gewonnen. Gegen deutlich ältere Kinder aus Jeddingen gewannen wir, auch in der Höhe verdient. Die erste Chance hatte aber, gleich nach dem Anpfiff, ein Jeddinger Stürmer. Torwart Tjorve konnte den Ball aus kürzester Entfernung mit einer Blitzreaktion gerade noch über die Latte lenken. Danach übernahmen wir das Kommando auf dem Platz und erspielten uns viele Chancen. Jamal und Emil sorgten nach 10 Minuten für ein 2:0 Führung. Kalle erhöhte, nach toller Kombination, auf 3:0, ehe Jeddingen nach einer Unachtsamkeit noch vor der Pause auf 1:3 verkürzte. In der 2. Halbzeit machten wir dann vielleicht unser bestes Saisonspiel. Gegen nie aufgebende Jeddinger spielten wir uns fast in einen Rausch und nach teilweise tollen Kombinationen schraubten Dominik, Tim, Emil, Jamal, wieder Tim, erneut Jamal und schließlich Matteo das Ergebnis auf 10:1! Das war echt guter E-Jugend-Fussball!! Allerdings waren wir kurz vor Schluß noch mal gute Gastgeber und ermöglichten Jeddingen noch das 2:10, als einer ihrer Spieler über das ganze Feld laufen und den Ball einnetzen durfte. Das hatte Jeddingen aber auch verdient.

Es war wirklich kein Spiel ‚David vs Goliath‘, denn Jeddingen versuchte alles, war gegen uns heute aber machtlos. Am kommen Samstag kommt es nun zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene JSG Elsli (Elsdorf). Die haben eine sehr gute Abwehr, das wird schwer…Wir werden aber unser bestes geben…

Im Einsatz waren heute: Tjorve Sturhann im Tor – Matteo Gieck, Lenn Riebesehl, Lenny Twickler, Nick Gand, Jannik Hirsch in der Abwehr – Kalle Raatz, Emil Margol, Tim Gand im Mittelfeld – Jamal Schicht, Dominik Schacht im Angriff.

Tore: Jamal 3, Emil 2, Tim 2, Kalle, Dominik und Matteo.

RG