Die 2. E-Jugend feiert Derbysieg!

Die 2. E-Jugend der JSG hat im dritten Spiel den 3. Erfolg errungen! Im Derby gegen Fintau 1 (Kinder aus Fintel und Vahlde) haben wir in Fintel verdient mit 8:2 (3:1) gewonnen.  Auf einem grottenschlechten und sehr engen Platz in Fintel taten wir uns allerdings lange sehr schwer. Wir gingen zwar durch Tore von Jamal und Nick schnell mit 2:0 in Führung, konnten diese aber nicht weiter ausbauen. Fintau 1 kam sogar, nach einem schweren Abwehrpatzer, völlig überraschend auf 1:2 heran. Auch danach bestimmten wir zwar das Spiel, aber es viel nur noch das 3:1 durch Emil. Fintau 1 war im Angriff extrem schwach (dafür hinten kompakt) und wir passten uns der Leistung leider an. Aber wie bereits erwähnt war der Platz in einem ganz schlechten Zustand und wir konnten unser sonst schon ganz gutes Kombinationsspiel nicht aufziehen. In der 2. Hälfte zunächst das gleiche Bild. Der Platz war immer noch schlecht…Wir bestimmten das Spiel kamen aber selten zum Abschluß. Erst Mitte der 2. Hälfte platze der Knoten und wir spielten den Gegner ab dann fast schwindelig. Tim, mit dem 4:1 und Jamal (mit einem tollen Freistoßtor) zum 5:1 schossen endlich einen klaren Vorsprung heraus. Nach einem weiteren Abwehrpatzer kam Fintau 1 zwar noch zum 2:5, aber das war nur eine kleine Ergebniskorrektur. Erneut Jamal mit dem 6:2, Emil mit dem 7:2 und noch mal Tim mit dem 8:2 schraubten das Ergebnis doch noch zu einem verdienten Kantersieg hoch.

Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg, aber man sollte doch mal hinterfragen, ob Kinder auf so miesen Plätzen wirklich spielen müssen. Allerdings muss man sagen, dass Fintel’s Herrenmannschaften auf diesem Platz auch spielen müssen….Und, wieder einmal ist uns klar, was wir doch für gute Platzverhältnisse in Lauenbrück haben. Hier einmal ein Dankeschön an alle Verantwortlichen!!

Aufstellung: Tjorve Sturhann im Tor – Matteo Gieck, Lenny Twickler, Lenn Riebesehl, Nick Gand, Jannik Hirsch in der Abwehr und defensiven Mittelfeld – Emil Margol, Tim Gand, Kalle Raatz im offensiven Mittelfeld – Jamal Schicht und Dominik Schacht im Angriff.

Tore: Jamal 3, Tim 2, Emil 2, Nick.

Ein Tip: unser nächstes Spiel findet am kommenden Dienstag, 19. April, um 18.00 Uhr in Lauenbrück gegen Jeddingen statt. Zuschauer sind herzlich Willkommen!

RGIMG_20151213_094541