U14 Trainingslager in Verden

Im April 2014 haben wir – die U14 Fußballmannschaft der JSG Fintau – ein dreitägiges Trainingslager absolviert.Verden Trainingslager 020

Das Ziel unserer Reise war neben der Verbesserung unserer Spielweise, die Stärkung des Teamgeistes. Deshalb war nicht nur Fußballspielen wichtig, sondern auch die gemeinsame Zeit. Die Bedingungen waren ausgezeichnet, wir trainierten auf einem Kunstrasenplatz. Der Vorteil daran ist, dass der Ball nicht verspringt.

Verden Trainingslager 016

Auf dem Weg zur Trainingseinheit

Die ersten beiden Trainingseinheiten befassten sich mit Passfolgen und Überzahlspielen. Danach waren wir zum Entspannen im benachbarten Schwimmband. Zum Abschluß des ersten Tages schauten wir einen Film.

Am Freitag haben wir nach dem Frühstück in einer Taktikeinheit das 4-3-3 System diskutiert. Die nächsten Trainingseinheiten machten wir mit Jan und Andreas. Jans Schwerpunkt lag im Torwarttraining. Andreas hat uns in Lauf- und Koordinationsübungen geschult. Der Tag endete mit der Planung für einen eigenen Internetauftritt.

Verden Trainingslager

Planung des Internetauftritts

Am Samstag beendeten wir unseren Aufenthalt in der Sport Jugendherberge mit einem
einstündigen Trainingsspiel.