SV Lauenbrück kommt in Rotenburg nicht über ein 1:1 hinaus!

Rotenburg III (Rückspiel)

Im Nachholspiel der 3.Kreisklasse Süd konnte der SV Lauenbrück in Rotenburg nicht überzeugen und trennte sich daher am Ende mit 1:1. Damit macht der SVL das Aufstiegsrennen noch einmal spannend und kann sich nun keinen Ausrutscher mehr erlauben.

In der ersten Halbzeit konnte sich keiner der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen, sodass es nur selten zu guten Chancen kam. Auf der einen Seite verfehlte Alexander Miesner per Seitfallzieher nur knapp das Tor. Rotenburg vergab freistehend vor Torwart Yannik Schwiebert die beste Chance der ersten Halbzeit. Daher war der Halbzeitstand von 0:0 völlig verdient.

In der zweiten Halbzeit stand der SVL in der Abwehr besser, kam aber immernoch viel zu selten gefährlich vors Rotenburger Tor. In der 80. Minute wurde Marius Schönfeld vom RSV-Torwart im Strafraum gefällt, sodass es Elfmeter gab. Jonas Knaak verwandelte sicher zum 0:1. Kurz darauf wurde wieder Marius Schönfeld im Mittelfeld gefoult, was der Schiedsrichter völlig übersah und weiterspielen lies. Es kam wie es kommen musste und der RSV schloss den darauffolgenden Angriff erfolgreich ab. Kurz vor Schluss hatte der SVL den Sieg auf den Fuß. Nach einer Flanke schoss Janek Müller den Ball leider nur an die Latte, sodass es beim 1:1 Unentschieden blieb.

Tore:                                                   Kader:

cats Yannik Schwiebert, Michel Schönfeld, Janek Müller,                  Janosch Michaelis, Jonas Knaak, Martin Riedel, Matthias          Quensell, Guido Bohatsch, Marius Schönfeld, Christian            Quensell, Morten Bukowski, Maximilian Rutkowski,                  Alexander Miesner

Der nächste Schritt in Richtung Aufstieg kann schon Sonntag, 15.00 Uhr im Heimspiel gegen den TuS Fintel II gemacht werden. Die zweite Herren spielt ab 15.00 Uhr in Hemsbünde und hofft dort darauf Punkte zu entführen.