SVL mit wichtigen Sieg im Heimspiel gegen TSV Bötersen/Höperhöfen!

Bötersen 2Der SV Lauenbrück hat den nächsten Schritt Richtung Aufstieg gemeistert. Im Heimspiel gegen den TSV Bötersen/Höperhöfen gewannen die SVL’er mit 6:1.

Nach der Niederlage gegen den VFL Visselhövede II begann der SVL wie die Feuerwehr. Nachdem der Anstoss der Gastgeber ausgeführt wurde, dauerte es nicht einmal 1 Minute bis es 1:0 stand. Einen langen Ball von Christian Quensell verwertete Rückkehrer Alexander Miesner sicher zum 1:0. Nach 4 Minuten konnte Alexander Miesner seinen Doppelpack bejubeln. Nach dem gleichen Schema wie das erste Tor brauchte er nur noch abzuschließen. Weitere 5 Minuten später war es Paul Pakulat der nach einer schönen Kombination das 3:0 erzielte. Nach dem Blitzstart kam der TSV besser ins Spiel und versuchte Schlimmeres zu verhindern. Nach einer guten halben Stunde war es dann jedoch wieder soweit und Guido Bohatsch traf nach schönem Doppelpass mit Alexander Miesner zum 4:0. Das Halbzeitergebniss komplettierte Guido Bohatsch auf 5:0.

In der zweiten Halbzeit kam Bötersen auch zu Chancen, jedoch wurden sie durch mangelnde Präzision oder Torwart Yannik Schwiebert vereitelt. Alexander Miesner erhöhte kurz nach der Halbzeit per Distanzschuss auf 6:0, ehe Bötersen/Höperhöfen der Ehrentreffer gelang. So endete das Spiel mit einem 6:1 für die Gastgeber aus Lauenbrück.

Tore:

cats Kader:

Yannik Schwiebert, Ralph Stünkel, Matthias Quensell, Janek Müller, Jonas Knaak, Janosch Michaelis, Stefan Daedlow, Marius Schönfeld, Paul Pakulat, Christian Quensell, Morten Bukowski, Martin Riedel, Guido Bohatsch, Alexander Miesner

Schon am kommenden Mittwoch geht es für die Lauenbrücker mit dem Auswärtspiel gegen TuS Rotenburg III weiter. Außerdem bedankt sich die Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung.

Hellwege II (Rückrunde)

Die zweite Mannschaft überzeugte streckenweise gegen den TuS aus Hellwege. Leider wurde keine der zahlreichen Chancen genutzt. Trotzdem ist die zweite Herren auf einem guten Weg jede Woche eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Die vielen Neuzugänge spielen sich immer mehr in die Truppe und das fiel im Spiel sehr positiv auf. Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr trifft die zweite Herren auf den TuS Hemsbünde.