Die 2. F-Junioren der JSG gewinnen Spitzenspiel in Sittensen

DSCN0452DSCN0467

Die 2. F-Junioren Mannschaft der JSG Fintau hat am Freitagabend das Spitzenspiel gegen den VfL Sittensen 2 mit 4:2 (3:0) gewonnen!! Unsere Mannschaft begann das Spiel sehr druckvoll und bereits in den ersten 5 Minuten hatten wir drei Großchancen, die aber von Tjorve und Matteo ‚kunstvoll‘ vergeben wurden.

Das hochverdiente 1:0 erzielte dann Matteo nach einer tollen Vorarbeit von dem heute stark spielenden Tim. Kurz danach fiel das 2:0 durch Emil. Fast von der rechten Außenlinie hämmerte er den Ball unhaltbar in die Maschen! Ein Traumtor! Das 3:0 fiel nach einer hart hereingeschlagenen Ecke von Nick durch ein Eigentor eines Sittensener Spielers. Erst nach diesem tollen Start hatte auch Sittensen noch gute Möglichkeiten. Aber entweder wurde vorbei geschossen, oder der Pfosten rettete oder TW Lenn hielt den Ball.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel dann wesentlich ausgeglichener. Beide Mannschaften neutralisierten sich die meiste Zeit im Mittelfeld und standen in der Abwehr zunächst sicher. Trotzdem hatten wir noch gute Chancen zum vierten Tor, aber leider übertrieben die Jungs das Einzelspiel mal wieder zu sehr und statt den besser postierten Mitspieler anzuspielen, versuchten sie es in Einzelaktionen. So kam es wie es kommen musste und Sittensen erzielte kurz vor Schluß noch 2 Tore. Die Mannschaft (und die Betreuer) war nun etwas durcheinander und es begann das Zittern. Erst mit dem Schlußpfiff erlöste Emil die Mannschaft! Mit einem erneuten harten Distanzschuß überwand er den Sittensener Torwart zum 4:2.

Fazit: Vielleicht das beste Spiel dieser Mannschaft!  Ein hochverdienter Sieg, der aber in der 2. Halbzeit noch mal in Gefahr geriet. Ein bisschen weniger Eigensinn und Konzentration bis zum Schluß wäre gut gewesen.

Folgende Jungs spielten mit: Lenn Riebesehl (SVL, im Tor) – Maik Stüber, Nick Gand, Maik Meyer, Malcom Viets – Tim Gand, Emil Margol, Tjorve Sturhann (SVL), Kalle Raatz – Matteo Gieck (SVL) und Sadek Houssin (SVL).

Tore: Emil Margol 2, Matteo Gieck 1 und 1 Eigentor nach Ecke von Nick Gand.

RGDSCN0459DSCN0453