Ü 50 SG Lauenbrück gewinnt auch in Langwedel-Völkersen

Völkersen

Die Ü 50 der SG Lauenbrück reiste am Dienstag zum fälligen Punktspiel nach Langwedel. Aufgrund der im Urlaub weilenden Spieler, Torjäger Thomas Beckmann und Mittelfeldspieler Frank Paulini, konnten die Gäste nur eine leicht ersatzgeschwächte Mannschaft auf das Spielfeld bringen. Die Heimmannschaft stellt sich quasi hinten rein, machte dadurch die Räume eng und erschwerte damit das Kombinationsspiel der Lauenbrücker. Die erste Halbzeitblieb blieb daher torlos, weil die Gäste die dicht gestaffelte Abwehr nicht knacken konnte. Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst nichts an der Torausbeute, obwohl die Lauenbrücker vehement das gegnerische Tor berannten. Erst in der 52. Minute konnte der Lauenbrücker Mittelfeldspieler Friedhelm Dittmer mit einer feinen Einzelleistung zur 0:1 Führung einschießen. Alles klar war dann in der 58. Minute als Andreas Rohmann zum 0:2 einschoss. Aufgrund der großen Spielanteile war der Sieg der Gäste mehr als verdient. Durch diesen Erfolg setzt sich die SG Lauenbrück mit einem satten Punktvorsprung an der Tabellenspitze fest.

Tore:

cats

Am nächsten Dienstag, 15.10.2013 um 19.00 Uhr kommt dann die SG Rotenburg zum fälligen Punktspiel nach Lauenbrück.