Die 1.Herren fährt wichtigen Sieg gegen RSV ein, 2.Herren verliert knapp!

Rotenburg III

Am 8. Spieltag der 3.Kreisklasse Süd konnte der SV Lauenbrück die 3.Mannschaft vom Rotenburger SV mühsam schlagen. Lange sah es nach einem Unentschieden aus,bis kurz vor Schluss der Siegtreffer für den SVL fiel.

Beide Mannschaften kamen schwer in die Partie und zeigten teilweise ein sehr schlechtes Spiel. Trotzdem gab es auf beiden Seiten Chancen, wo jedoch die letzte Durschlagskraft fehlte. Das Spiel wurde szenenweise sehr hart geführt und so hatte die Schiedrichterin einiges zu tun. Zur Halbzeit stand es völlig zurecht 0:0.

In der zweiten Halbzeit kam ein wenig Schwung ins Spiel. Henning Hollmann machte das Spiel nach einem Freistoß im Mittelfeld schnell, sah den startenden Marius Schönfeld, der den Ball mit einem Kopfball über den Torwart ins Tor buxierte. Die 1:0 Führung hielt jedoch nicht lange. Nach einer Ecke der Rotenburger sprang Marius Schönfeld der Ball ans Knie und von da ins Tor. Das zu der Zeit gerechte Ausgleichstor zum 1:1. Kurz vor Schluss war es Ramon Arndt der einen Freistoß per Flugkopfball zum Siegtor verwertete.Am Ende brachte der SVL die knappe Führung über die Zeit und konnte sich so über die nächsten drei Punkte freuen.

Tore:

cats

Kader:

Yannik Schwiebert, Timo Diller, Janek Müller, Janosch Michelis, Stefan Daedlow, Martin Riedel, Henning Hollmann, Christian Quensell, Guido Bohatsch, Ramon Arndt, Saidi Alabi, Jonas Knaak, Phillip Barautzki, Marius Schönfeld, Paul Pakulat

Jeddingen II

Die 2.Mannschaft des SVL verlor in einem gut kämpferisch geführten Spiel am Ende knapp gegen den Tabellenführenden aus Jeddingen mit 1:2.

Lange hielt der SVL gegen die klar überlegenden Jeddinger mit, doch nach knapp 30 Minuten musste der starke Schlussmann Björn Marcus Dreyer hinter sich greifen. Nach einem Gewaltschuss aus 20 Metern zentraler Position war er machtlos.
Dennoch ließen sich die Akteure nicht unterkriegen und taten alles dafür, weitere Chancen zu verhindern und stattdessen eigene herauszuspielen, was jedoch selten gelang.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste schnell zum 2:0 und nahmen darauf etwas Fahrt aus der Partie.
Nie wirklich aufgebend konnte sich der SVL in der 80. Minute nochmals auf 2:1 herankämpfen.
Am Ende blieb aller Kampf jedoch ertragslos und man verlor knapp.
Dennoch war die Stimmung gut und man war mit dem Kampf und der Einstellung auf dem Platz beim Tabellenführer höchst zufrieden.