SVL verliert Derby gegen Vahlde

Der SV Lauenbrück hat sein Heimspiel gegen den Nachbarn aus Vahlde verloren. Die Gäste überzeugten durch eine kämpferische Leistung und konnte am Ende verdient mit 3 Punkten nach Hause fahren.

Im Heimspiel gegen den Vahlder SV musste Trainer Frank Fricke auf Hauke Baden, Alexander Miesner und Janosch Michaelis verzichten. Dafür war seit langer Zeit Danny Legait wieder im Kader. Der SV Lauenbrück kam schwer ins Spiel und verlor in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an Zweikämpfen. Die erste große Chance der Partie hatten die Gäste. Nach einer Ecke konnte Yannik Schwiebert einen wuchtigen Kopfball parieren. Aber auch in der Folgezeit gelang den Lauenbrückern wenig. Die beste Chance resultierte aus einem Freistoß von Marius Schönfeld, den allerdings der Gäste Keeper parieren konnte. Das Spiel besaß wenige Torchancen und so konnte der Vahlder SV in der 30. Minute in Führung gehen. Doch kurz darauf gab es Elfmeter für den SV Lauenbrück, den Raphael Viehmann allerdings vergab. Mit einem 0:1 ging es in die Kabine.

Die Hausherren kamen besser aus der Kabine und drückten nun auf den Ausgleichstreffer. Und dieser ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem sich Simon Herbicht durch die komplette gegnerische Abwehr durchsetzte konnte ihn nur ein Foul bremsen und es gab wiederum Elfmeter. Guido Bohatsch schnappte sich den Ball und verwandelte etwas glücklich zum 1:1 Ausgleich. Nur 5 Minuten später drosch Marius Schönfeld den Ball aus rund 20 Metern ins gegnerische Gehäuse. Die Lauenbrück drehten die Partie und waren nun drauf und dran, dass Ergebniss weiter in die Höhe zu treiben. Allerdings parierte der Vahlder Torwart einige Chancen und so blieb es beim zwischenzeitlich 2:1. Der SV Lauenbrück ließ in der Folgezeit wieder nach und die Vahlder begannen ihre Schlussoffensive. Einen abgefälschten Schuss konnte Yannik Schwiebert nur nach außen abklatschen und dort stand der Vahlder Angreifer und schob zum 2:2 Ausgleich ein. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Nach einer Hereingabe verschätzte sich die komplette Abwehr und auch der Torwart, sodass sich der gegnerischen Stürmer bedankte und sicher zur 3:2 Führung einschob. Der SV Lauenbrück probierte nochmal das Tor zu egalisieren, allerdings lief die Zeit davon und so konnte sich am Ende keiner über die 3 Punkte für den Vahlder SV beschweren.

Das nächste Spiel ist erst am 23.04.2017 gegen den TuS Reeßum. Gespielt wird in Sottrum, da der TuS deren Sporthaus renoviert. Der SV Lauenbrück muss in diesem Spiel die richtige Antwort geben, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Tabelle:

Am nächsten Samstag findet das Osterfeuer mit Live-Band und Festzelt am Lauenbrück Sportplatz statt. Der SVL hofft auf ein großes Interesse der Bürger/innen aus Lauenbrück! Also schnappt euch eure Familie und wir sehen uns am Samstag ab 20:00 Uhr auf dem Sportplatz.

Nur der SVL!