SV Lauenbrück verliert umkämpftes Spiel gegen Reeßum!

Der SV Lauenbrück macht den Aufstiegskampf der 2.Kreisklasse Süd nochmal spannend. Der SVL verliert erstmal diese Saison zwei Spiele hintereinander. Gegen Reeßum fielen mit Alexander Miesner und Felix Metze zwei Leistungsträger aus. Zudem konnten Janosch Michaelis und Christian Quensell aus zeitlichen Gründen nicht in Reeßum dabei sein.

Der SV Lauenbrück musste die Abwehr umbauen und begann mit Julius Trützschler als Libero, sowie Danny Legait und Arvid Wickert als Außenverteidiger. Von der ersten Minute an waren die Gäste die bessere Mannschaft und konnten sich kleiner Gelegenheiten erspielen. Die erste große Chance hatten allerdings die Gastgeber, den Kopfball nach einer Ecke konnte allerdings vom Keeper entschärft werden. Die erste große Chance der Gäste verwertete Guido Bohatsch souverän, nachdem er die gegnerische Abwehr abhängen konnte. Daraufhin gab es immer wieder Chancen für den SVL, die jedoch ungenutzt blieben. Damit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam der TuS mehr und mehr ins Spiel und machte gehörig Druck auf die Abwehr. Der SVL kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und auch die Spielfreude von der ersten Halbzeit war wie weggefegt. So gab es immer wieder Räume für Reeßum zum kombinieren. Es kam, wie es kommen musste und ein abgefälschter Schuss landete im Gehäuse der Lauenbrücker. Daraufhin mussten Danny Legait und Guido Bohatsch verletzungsbedingt vom Platz und die neu formierte Abwehr fing sich nach einem Konter das 2:1.  In den Schlussminuten kamen die Gäste noch zu einer hochkarätigen Chancen, die allerdings durch Marius Schönfeld ungenutzt blieb. Am Ende konnte sich der Gastgeber über 3 Punkte freuen.

Tabelle:

Als nächstes ist der FC Walsede II zu Gast in Lauenbrück. Dort sind 3 Punkte Pflicht, allerdings darf man den Tabellenletzten in keinster Weise unterschätzen. Das Hinspiel endete damals knapp mit 3:4 für den SVL! Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Lauenbrücker Sportplatz.

Nur der SVL!