SV Lauenbrück gewinnt knapp gegen den FC Walsede II!

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft von Trainer Frank Fricke die ersehnten 3 Punkte zuhause halten. Nach einer umkämpften Partie, mit gut mitspielenden Gästen aus Walsede, sorgte Simon Herbicht kurz vor Schluss für den Siegtreffer.

Für das Spiel gegen den Tabellenletzten konnte der SVL wieder auf Alexander Miesner bauen, der von Anfang an vorne für Schwung sorgen sollte. Allerdings fiel mit Guido Bohatsch eine Stütze im Sturm aus und Hauke Baden konnte auch nicht mitwirken. Der SV Lauenbrück begann schwungvoll und kam nach einer Vielzahl von Ecken zu guten Möglichkeiten. Einer dieser Ecken von Raphael Viehmann führte dann auch zum 1:0 durch einen Kopfball von Alexander Miesner. Der SVL spielte weiter nach vorne, allerdings fehlte die letzte Durchschlagskraft. Auch die Gäste von Walsede kamen zu ersten Chancen. Die erste Riesenchance konnte Yannik Schwiebert noch um den Pfosten lenken. Die Lauenbrücker ließen immer mehr nach und die Gäste waren drauf und dran den Ausgleichstreffer zu erzielen, was bis zur Halbzeit allerdings nicht mehr passieren sollte.

Zur zweiten Halbzeit kam der SVL besser aus der Kabine, sodass sich wieder mehrere Chancen erarbeitet werden konnten.Die Chancenverwertung war heute allerdings nicht die Stärke der Gastgeber. Mitte der zweiten Halbzeit ließ der SVL wieder mehr und mehr nach und der FC Walsede II traf nach einer Flanke nur die Latte per Kopfball. Doch die nächste Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen. Ein langer Ball fand den Stürmer und der schob sicher zum 1:1 Ausgleich ein. Kurz vor Schluss sorgte Simon Herbicht doch noch für das HappyEnd und vollstreckte zum 2:1 ins lange Eck. Der SVL brachte den Vorsprung die letzten Minuten über die Zeit und so standen die 3 Punkte auf der Haben-Seite.

Tabelle:

Der SV Lauenbrück konnte sich mit diesem Sieg an der Tabellenspitze behaupten. Auch der SSV Wittorf konnte deren Spiel knapp mit 2:1 gegen den TuS Mulmshorn gewinnen. Nächste Woche ist der TuS Brockel in Lauenbrück zu Gast. Im Hinspiel konnten die Lauenbrücker dort mit 3:1 gewinnen.

Nur der SVL!