SV Lauenbrück schlägt TuS Brockel deutlich!

Es war schon eine Art Befreiungsschlag für den SV Lauenbrück im Heimspiel gegen den TuS Brockel. Nach zuletzt durchwachsenden Leistungen konnte die Fricke-Elf endlich wieder überzeugen und lies gegen den TuS nichts anbrennen.

Der SVL konnte aus dem Vollen schöpfen und Guido Bohatsch und Hauke Baden rückten nach überstandenen Verletzungen wieder in die Startelf. Bei besten Wetter konnte die Partie angepfiffen werden und der SV Lauenbrück zeigte von Anfang an, wer an der Spitze steht und wer im Mittelfeld der Liga. Nach einer Ecke von Raphael Viehmann netzte Marius Schönfeld sehenswert per Flugkopfball zum 1:0 ein. In der Anfangsphase war es ein Spiel auf ein Tor und nach toller Einzelleistung und Vorarbeit von Raphael Viehmann hatte Alexander Miesner keine Mühen im Nachschuss zum 2:0 abzuschließen. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit einen nennenswerten Abschluss, der allerdings nicht weiter gefährlich wurde. Das vermeintliche 3:0 für die Gastgeber wurde fälschlicherweise vom sonst gut pfeifenden Schiedsrichter nicht anerkannt und so ging es mit einer 2:0 Halbzeitführung in die Kabine.

Anfang der zweiten Halbzeit wurde Brockel ein bisschen stärker, allerdings ohne sich große Chancen herauszuspielen. Und so war es ein Standard von Raphael Viehmann, der das erlösende 3:0 brachte. Julius Trützschler drücke den Ball in der Mitte über die Linie und erzielte so das erste „Abwehr-Tor“ der Saison. Der TuS Brockel gab sich jetzt mehr und mehr auf und so konnte Michael Miesner seinen ersten Assist der Saison erzielen. Er steckte den Ball zu Guido Bohatsch durch, der den Torwart umkurvte und sicher einschob. Und auch das 19.Saisontor von Guido Bohatsch sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach einer butterweichen Flanke von Marius Schönfeld köpfte er zum zwischenzeitlichen 5:0 ein. Aber auch der TuS sollte noch zum Ehrentreffer kommen. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff behielt der Brockeler die Nerven und schoss den Ball an die Unterkante der Latte und rein. Am Ende stand ein nie gefährdeter 5:1 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Tabelle:

Nach diesem Sieg ist die Relegation sicher! Allerdings will der SVL den ersten Platz in den letzten 3 Spielen nicht mehr hergeben. Nächste Woche ist der Tabellen 13. SV Taaken zu Gast. Der SVT hat am letzten Spieltag gegen den SV Jeersdorf 4:3 gewonnen. Auch hier gilt wieder mit voller Konzentration ins Spiel zu gehen und so die nächsten 3 Punkte zu verbuchen.

Bis nächsten Sonntag auf dem Sportplatz!

Nur der SVL!