SVL mit Auswärtssieg beim TV Sottrum

TV Sottrum III

Der SV Lauenbrück gewinnt auch in Sottrum. Nach schlechter erster Halbzeit wurde das Spiel zur zweiten Halbzeit etwas besser und so reichte es zum nächsten Dreier!

Der SVL reiste mit einem 14-Mann-Kader nach Sottrum. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und scheiterten in der ersten Halbzeit öfters am SVL Schlussmann Yannik Schwiebert. Doch auch der SVL hatte gute Einschussmöglichkeiten durch Ramon Arndt und Henning Hollmann. In der 25.Minute war es Marius Schönfeld, der nach einem direkt verwandelten Freistoß die Führung besorgte. Er erwischte den Torwart auf dem falschen Fuß und so schlug der Ball in der rechten Ecke des Sottrumer Tores ein. Mit dieser glücklichen 1:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit kam Saidi Alabi ins Spiel, der gleich für mächtig Schwung nach vorne sorgte. Nach einem Pass aus dem Halbfeld kam Marius Schönfeld im Sechzehner an den Ball. Der Verteidiger konnte den ersten Schuss noch blocken, beim zweiten Abschluss waren Torwart und Verteidiger jedoch chancenlos. Die Lauenbrücker spielten weiter nach vorne, jedoch geling nicht das entscheidene 3:0. So wurde es nochmal spannend, als die Sottrumer einen ihrer vielen Konter ausspielten. Nach einer scharfen Hereingabe kann unser Torwart nur nach außen abklatschen, wo der Stürmer sich bedankte und abstaubte. Am Ende wurde die Führung mit viel Kampf über die Zeit gebracht.

Der SV Lauenbrück ist in der Tabelle weiterhin vorne mit dabei und erwartet am nächsten Sonntag den SSV Wittorf II als Gast. Anpfiff ist um 14.00Uhr.

Tore:

cats

Kader:

Yannik Schwiebert, Timo Diller, Matthias Quensell, Christoph Lustig, Henning Hollmann, Jonas Knaak, Christian Quensell, Stefan Daedlow, Ramon Arndt, Saidi Alabi, Marius Schönfeld, Guido Bohatsch, Martin Riedel, Phillip Barautzki

Hassendorf II

Aufgrund zu weniger Leuten musste unsere 2.Herren diese Woche leider absagen. Am Sonntag wird der SVL II auf heimischen Platz auf den SV Schwitschen II treffen. Anpfiff ist um 12.00Uhr.