SV Lauenbrück holt einen Punkt beim Tus Ostervesede

Ostervesede2

Der SV Lauenbrück nimmt am Ende einen Punkt aus Ostervesede mit. Nach einem hart umkämpften Spiel musste sich der SVL mit diesem Punkt zufrieden geben.

In der ersten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab und so kam es zu kaum Torchancen. Anfangs war Ostervesede entschlossener als die Gäste, konnten jedoch nichts aus den wenigen Chancen machen. Kurz vor der Halbzeit gab es für den SVL einen Freistoß aus dem Halbfeld, den Christian Quensell genau auf den Kopf von Marius Schönfeld brachte. Unser Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und köpfte unbedrängt zum 0:1 ein. Mit dieser glücklichen Führung ging es in die Halbzeit.

Der TuS aus Ostervesede kam aggressiv aus der Kabine und war schon nach wenigen Minuten erfolgreich. Nach einer Flanke kam der Osterveseder Stürmer unbedrängt zum Abschluss und glich aus. Nur 10 Minuten später ging es wieder über die linke Seite der Gastgeber. Nach einem präzisen Schuss, den Torwart Yannik Schwiebert entschärfte, brauchte der TuS Stürmer nur noch einzuschieben. Der SVL gab sich jedoch nicht auf und kam in der 77. Minute zum gerechten Ausgleich. Saidi Alabi eroberte den Ball im Mittelfeld, spielte den völlig freistehenden Marius Schönfeld an, der sicher zum 2:2 Ausgleich traf.

Die Lauenbrück waren am Ende mit diesem Punkt zufrieden und werden schon nächste Woche in Sottrum um die nächsten 3 Punkte kämpfen.

Tore:

cats

Kader:

Yannik Schwiebert, Timo Diller, Christoph Lustig, Matthias Quensell, Henning Hollmann, Jonas Knaak, Christian Quensell, Stefan Daedlow, Saidi Alabi, Martin Riedel, Marius Schönfeld, Guido Bohatsch, (Maximilian Rutkowski), (Michel Schönfeld)

Vahlde II 2

Die zweite Mannschaft des SVL verlor ihr Auswärtsspiel, trotz eines sehr gut bestücktem Kader, mit 1:4. Das Tor für die Lauenbrücker makierte Oliver Cramm zum zwischenzeitlichen 1:1.