SVL gewinnt umkämpftes Spitzenspiel!

unbenannt

6520228Der SV Lauenbrück hat das letzte Heimspiel der Saison gewonnen. Mit dem SSV Wittorf war der bisherige Erste der Liga zu Gast. Mit diesem Sieg konnte der SV Lauenbrück an Wittorf vorbeiziehen und ist zur Winterpause Tabellenführer der 2.Kreisklasse Süd.
Trainer Frank Fricke konnte aus dem Vollen schöpfen und vor der Partie standen 15 Leute auf dem Zettel. Jedoch musste Daniel Heeren kurzfristig absagen, sodass 14 Spieler für die Partie gegen Wittorf zur Verfügung standen. Mit Julius Trützschler, Marc Wahlers und Lars Kullik meldeten sich drei Verletzte zurück.

6520296Der SV Lauenbrück kam gut in die Partie und konnte schon in der 9.Minute durch Marius Schönfeld in Führung gehen. Nach einem Freistoß patzte der Keeper des SSV und ließ den Ball passieren. Aber auch in der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber einige Chancen. Aber auch die Gäste aus Wittorf kamen ab und zu gefährlich vors Tor von Yannik Schwiebert. In der 40. Minute ermöglichte ein Dribbling und ein sehenswerter Pass von Julius Trützschler das 7.Saisontor von Marvin Lemke. Er hatte keine Mühen den Ball am Torwart vorbei in die Maschen zu befördern. Allerdings kamen die Gäste noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer. Die Gäste kamen im Mittelfeld an den Ball und kombinierten sich über die rechte Seite vors Tor und der bestes Torschütze der Gäste lies sich die Chance nicht nehmen. Er schloss gekonnt ins lange Eck des Tores ab. So blieb es weiterhin sehr spannend.

6520249Nach der Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, allerdings konnte der SVL einen Konter mustergültig abschließen. Nach einem langen Ball auf die rechte Seite konnte Marius Schönfeld sich durch zwei Gegenspieler durchsetzen, dessen Schuss noch geblockt werden konnte. Aber Hauke Baden blieb eiskalt vorm Tor und schloss zum 3:1 ab. Nun hatte der Gastgeber das Spiel wieder besser im Griff und hatte durch Guido Bohatsch die Vorentscheidung auf dem Fuß. Allerdings kullerte der Ball knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor Schluss bekamen die Gäste eine Elfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. Jedoch reichte die Zeit nicht mehr aus, um das Ergebniss zu egalisieren. So blieb es am Ende bei einem verdienten Heimsieg des SV Lauenbrück.

Tabelle:

abcv

fupa_tv_logo

Auf FuPa.net findet ihr alle Videohighlights zu diesem Spiel:

Vielen Dank nochmal an Clemens Budde von FuPa.net für das Aufnehmen der Videos und an Michel Schönfeld für das bedienen des Liveticker.

Damit überwintert der SV Lauenbrück auf Platz 1, da der SSV Wittorf das nächste Spiel erst im nächsten Jahr absolviert. Der SV Lauenbrück kann hingegen noch vor der Winterpause die nächsten 3 Punkte verbuchen, denn am nächsten Sonntag, den 04.12.2016 findet das Nachholspiel gegen den SV Schwitschen statt. Anpfiff der Partie in Schwitschen ist um 14:00 Uhr.

Nur der SVL!