Lauenbrück gewinnt Nebelspiel in Schwitschen!

abc

Der SV Lauenbrück konnte das letzte Spiel vor der Winterpause für sich entscheiden. Nach einem frühen 2:0 Rückstand, kam die Fricke-Elf immer besser ins Spiel und gewann letztendlich verdient mit 3:2 gegen den SVS.

Die Personallage für das Spiel gegen Schwitschen, war wie in der Vorwoche, sehr gut. Mit dem gleichen Kader von 14 Leuten ging man in dieses Auswärtsspiel. Bei eisigen Temperaturen und dichten Nebel auf dem Platz wurde das Spiel angepfiffen.

Den deutlich besseren Start erwischten die Hausherren. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr und einen schönen Heber ins lange Eck gingen die Schwitschener schon in der 1.Minute in Führung. Es sollte allerdings noch schlimmer kommen, denn nur 10 Minuten später erhöhte der SVS auf 2:0. Nur wenige Minuten später waren es wieder die Hausherren, die eine dicke Torchance liegen ließen. Yannik Schwiebert konnte im letzten Momente den Ball mit dem Fuß an die Latte lenken und der Ball sprang glücklicherweise am heranlaufenden Stürmer vorbei. Nach dieser Chance war der SV Lauenbrück wacher und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Ein Schuss von Alexander Miesner fand nur den Querbalken, weitere zwei Chancen gingen an den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der so wichtige Anschlusstreffer. Durch einen Freistoß von Marius Schönfeld, der an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte.

Die zweite Halbzeit startete, wie die Erste endete. Der SV Lauenbrück drang auf den Ausgleich, konnte sich aber in der Folgezeit weniger hochkarätige Chancen erarbeiten. Es musste wieder ein Freistoß herhalten, den Alexander Miesner per Traumtor zum Ausgleich nutzte. Es lag noch ein ganz schweres Stück Arbeit vor den Gästen, auch das 8.Spiel in Folge zu gewinnen. Auch die Schwitschener spielten danach wieder besser nach vorne und kamen zu der ein oder anderen Chance. Aber das Glück war heute auf der Seite der Lauenbrücker. Ein Gewühl im Strafraum nutzte Raphael Viehmann nach Vorlage von Simon Herbicht zum 3:2 Siegtreffer. Die letzten 5 Minuten verteidigte der SV Lauenbrück erfolgreich die Führung und ging so am Ende als Sieger vom Platz. Hervorzuheben ist ebenfalls die Leistung des Schiedsrichters Frank Dreyer, der trotz der schlechten Verhältnisse diese Partie souverän leitete.

Damit geht es für den SVL in die wohlverdiente Winterpause. Das nächste Spiel findet wieder statt am 12.03.2017. Nach einer hoffentlich erfolgreichen Vorbereitung trifft die Elf von Frank Fricke im Auswärtsspiel auf den VFL Visselhövede II.

Die Tabelle zur Winterpause:

bcd

Der SV Lauenbrück überwintert mit 5 Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr vor dem SSV Wittorf auf Tabellenplatz 1. Allerdings geht es nach der Winterpause gegen 4 Verfolger: Visselhövede (A), Jeersdorf (A), Hetzwege (H) und Bothel (A). Spannung in der Rückrunde ist also garantiert.

Am 17.12.2016 findet von der Sparte Fußball des SV Lauenbrück die alljährliche Weihnachtsfeier in der Scheune in Lauenbrück statt.

NUR DER SVL!