Weihnachtsfeier Kinderturnen

kitu-3

Erfreulicher Weise haben wir inzwischen so viele junge Turner und Turnerinnen, so dass wir zwei Weihnachtsfeiern veranstaltet haben.

Am 12.12.16 hatten die Kinder von 1 – 4 Jahre die Halle für sich, um Weihnachtsmusik zu hören, lecker zu picknicken oder zu spielen. Es wurde Trampolin gesprungen, mit dem Schwungtuch gespielt oder mit Bällen in Ziele geworfen. Gefreut hat sich der „kleine Turnnachwuchs“ über zwei neue Pferdeleinen, um in einem Rollenspiel Pferd und Reiter zu spielen, über neue Tücher und über ein Schaukelbrett für die Ringe.

kitu-1

Wir haben nun eine  weitere  Möglichkeit die Ringe zu nutzen. Wer hat schon so eine große Schaukel im Garten, das macht Spaß…

kitu-5

Die Kinder ab 4 Jahre waren dann am 19.12.16 dran, es sich einmal mit ihren Eltern in der Turnhalle gemütlich zu machen. Der Ablauf gestaltete sich ähnlich. Hier gab es zum Zeitvertreib  z.B. ein Mini – Basketballaufbau. Mit Hilfen von Kästen kam man den Körben näher und der ein oder andere erzielte einen Korbtreffer. Manche haben auch die Zeit genutzt, um Mandalas anzumalen.

kitu-4

Die Großen freuten sich über neue Säcke zum Sack hüpfen spielen, neue Frisbees und ein Riesenmikado. Und auch das neue Schaukelbrett war sehr beliebt.

Melanie Kambach