SV Lauenbrück verliert in Jeersdorf

Der SV Lauenbrück musste die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hinnehmen. Wie schon im letzten Jahr verloren die Lauenbrücker ihr Gastspiel in Jeersdorf.

Mit einem breiten Kader von 15 Mann ging der SVL in das nächste schwere Auswärtsspiel. Allerdings begann das Spiel alles andere als gut. Schon in der dritten Minute konnten die Hausherren nach einem gut vorgetragenen Angriff in Führung gehen. Bei regnerischen Wetter hatte der SV Lauenbrück aber eine passende Antwort und vollendete einen Konter nach gutem Zusammenspiel von Marius Schönfeld und Guido Bohatsch. Alexander Miesner hatte keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken. Und auch in der Folgezeit waren die Gäste die bessere Mannschaft. Der nächste Treffer fiel nach einem Freistoß aus gut 20 Metern. Guido Bohatsch bugsierte den Ball über die Mauer und ins Tor. Doch mit dem Pausenpfiff musste der SV Lauenbrück den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Nachdem der Ball nicht entschlossen genug geklärt werden konnte, wurde der Ball quer durch den Sechzehner gepasst und von dort entschlossen ins Tor verwertet.

Die zweite Halbzeit wurde spielerisch von beiden Mannschaften schlechter. Es gab nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Doch kurz vor Schluss sollte doch noch etwas passieren. Ein Jeersdorf Stürmer traf nach einem Torwartfehler von Yannik Schwiebert zum 3:2 Endstand. Kurz darauf hatte der SV Lauenbrück noch den Ausgleich auf dem Fuß, allerdings verfehlte Marvin Lemke das Ziel nur knapp. So blieb es beim unnötigen 2:3 aus Lauenbrücker Sicht.

Spielverlauf:

Das nächste Spiel der Lauenbrücker findet nächsten Sonntag um 15.00 Uhr in Lauenbrück statt. Zu Gast ist der Tabellendritte aus Hetzwege.

Nur der SVL!