SV Lauenbrück gewinnt Spitzenspiel der 2.Kreisklasse Süd!

Der SV Lauenbrück hat den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg geschafft. Am Sonntag Nachmittag schlugen sie den drittplatzierten SV Germania Hetzwege mit 3:1. Aufgrund dieses Sieges beträgt der Abstand nun 6 Punkte auf den zweitplatzierten SSV Wittorf und schon 13 Punkte auf den nun wieder drittplatzierten SV Jeersdorf.

Der SV Lauenbrück konnte wieder aus dem Vollen schöpfen und trat mit 15 Mann zu diesem schweren Spiel an. Die Aufstellung wurde leicht verändert, sodass im Gegensatz zur Vorwoche Marvin Lemke und Arvid Wickert in der Startelf standen. Der SVL war von Anfang an gut im Spiel und bissig in den Zweikämpfen. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. Alexander Miesner umkurvte zwei Gegenspieler im Mittelfeld und nahm sich aus rund 25 Metern ein Herz und drosch den Ball in die Maschen. Auch im Hinspiel traf Alexander Miesner schon zum so wichtigen 2:1 Siegtreffer in Hetzwege. Doch auch die Gäste aus Hetzwege hatten in der Anfangsphase einen Hochkaräter. Nach einem Foul von Felix Metze im eigenen Strafraum entschied der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter. Doch Yannik Schwiebert erahnte die Ecke und konnte den Ball festhalten, sodass es weiter 1:0 stand. Der SVL war weiterhin bemüht guten Fußball zu spielen und kam immer wieder zu guten Chancen. Kurz vor der Halbzeit war es ein sehenswerter Spielzug, der zum 2:0 führte. Alexander Miesner schippte den Ball in die Mitte und Marius Schönfeld verwertete den Ball ohne große Probleme. Mit diesem Ergebniss ging es in die Halbzeit.

Die Hausherren kamen auch besser in die zweite Spielhälfte und waren jetzt ímmer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Und einer dieser Konter wurde dann auch zum 3:0 verwertet. Raphael Viehmann mit einem super Pass in den Lauf von Guido Bohatsch, der den Torwart umkurvte und sicher zum 3:0 in die Lange Ecke einschob. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen nochmal zum Anschlusstreffer. Nach einem Gewühl im Strafraum behielt der Toptorschütze der Germania die Übersicht und schob ins Lauenbrücker Tor ein. Hetzwege drängte nochmal, ohne sich wirklich vielversprechende Chance zu erspielen. Doch der Lauenbrücker Sieg war zu keiner Zeit mehr wirklich in Gefahr. Mit diesem Sieg machte man die Niederlage gegen den SV Jeersdorf wieder gut und hat so weiterhin den Aufstieg fest im Blick.

Spielverlauf:

Tabelle:

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Bothel.Gegen die Reserve des TuS gibt es aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen, nachdem das Spiel auf Lauenbrücker Geläuf mit 2:4 verloren wurde. Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr auf dem Botheler Sportplatz.

Nur der SVL!