SV Lauenbrück kommt gut aus der Winterpause!

Der SV Lauenbrück hat sein erstes Pflichtspiel 2017 in Visselhövede gewonnen! Mit 4:1 konnte man zufriedenstellend den Heimweg antreten.

Mit 13 Mann ging es zum Auswärtsspiel nach Visselhövede. Es fehlten mit Hauke Baden, Danny Legait, Lars Kullik und Daniel Heeren gleich 4 Spieler. Nach dem 1:0 aus dem Hinspiel war man sich der schweren Aufgabe bewusst, die gemeistert werden musste.

In der ersten Halbzeit spielte der Gast aus Lauenbrück sehenswerten Fußball und kam gleich zu Beginn zu guten Abschlüssen. Die erste richtig gute Chance verwandelte Guido Bohatsch zum verdienten 1:0. Auch in der Folgezeit war der SVL die bessere Mannschaft und konnte wiederum durch Guido Bohatsch nachlegen. Nach einem klassischen Seitenwechsel von Alexander Miesner hatte unser schnellster Mann freie Bahn und hatte keine Mühen das Leder über die Linie zu bringen. Kurz danach war eine Eckenvariante von Marius Schönfeld erfolgreich. Nach flacher Ecke von Christian Quensell nahm Marius Schönfeld Maß und drosch den Ball unter die Latte. Der Gastgeber aus Visselhövede kam zu vereinzelnden, jedoch harmlosen Abschlüssen. Mit einem verdienten 3:0 und bester Laune ging es in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit kam der VFL aggressiver aus der Kabine und setzte die Lauenbrücker Hintermannschaft unter Druck. Doch auch in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit kam der VFL zu wenig zwingenden Abschlüssen. Eine Standardsituation brachte die Gastgeber wieder auf 1:3 ran, allerdings blieben die Lauenbrücker ruhig und erspielten sich durch gut vorgetragene Konter immer wieder gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Der 4:1 Endstand resultierte ebenfalls durch einen Freistoß aus dem Halbfeld, den Marius Schönfeld am Ende über die Linie drückte.

Spielverlauf:

Trainer Frank Fricke war nach dem Spiel zufrieden und auch die Mannschaft etablierte sich weiter auf dem ersten Tabellenplatz.

Tabelle:

Das nächste schwere Auswärtsspiel findet am Sonntag, den 19.03.2017 in Jeersdorf statt. Der SVL hofft auf einige Unterstützung!