SV Lauenbrück mit guten Saisonstart!

cats

Der SV Lauenbrück ist pünktlich zum Saisonstart in guter Form. In jedem Spiel kann Trainer Frank Fricke fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, nur die beiden verletzten Guido Bohatsch und Maxi Rutkowski und der erkrankte Arvid Wickert fehlten beim ersten Heimspiel gegen den SV Schwitschen.

1.Spieltag

Zum Saisonstart konnte man den SV Taaken nach einer großartigen Leistungssteigerung im Laufe der Partie deutlich schlagen. Nach tollen Kombinationen kamen Tore von Guido Bohatsch (2), Marvin Lemke, Hauke Baden (Elfmeter) und Marius Schönfeld (Elfmeter) zustande. Auch Trainer Frank Fricke war mit der Leistung am ersten Spieltag mehr als zufrieden und man teilte sich mit dem Vahlder SV die Tabellenführung.

2.Spieltag

Unbenannt

Zum ersten Heimspiel der Saison war der SV Schwitschen zu Gast. Wie im ersten Spiel verschliefen die Gastgeber die Anfangsphase und der SV Schwitschen ging nach 10 Minuten nach einer Flanke und Abschluss des Stürmers ins lange Eck in Führung. Aber wie schon gegen Taaken konnte sich die Mannschaft erheblich steigern und Marius Schönfeld verwandelte einen Abstauber zum 1:1 Ausgleich. Auch Marvin Lemke zeigte sich in den ersten beiden Spielen sehr treffsicher. Er makierte nach einem Pass von Simon Herbicht mit dem schwachen linken Fuß das 2:1.

Die zweite Hälfte begann wieder sehr gut und die Lauenbrücker bekamen nur eine Minute nach Wiederanpfiff einen Elfmeter zugesprochen. Nach einem klaren Foul an Simon Herbicht verwandelte Hauke Baden sicher. Wiederrum ein Elfmeter führte zum 4:1, ebenfalls verwandelt von Hauke Baden, nach Foul an Danny Legait. Das 5:1 durch Marius Schönfeld war wohl das schönste Tor des Nachmittags! Er versenkte einen satten Schuss in die linke obere Ecke des Tores. Auch Comebacker Alexander Miesner durfte sich daraufhin in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss Hauke Baden nach Vorlage von Lars Kullik. Einige weitere Chancen wurden allerdings leichtfertig liegen gelassen, trotzdem geht der Sieg in dieser Höhe mehr als in Ordnung.

3.Spieltag

Unbenannt

Schon kommenden Sonntag geht es weiter. Der SV Lauenbrück hat ein schweres Auswärtsspiel beim SSV Wittorf vor sich, die ebenfalls mit einem Sieg gegen den SV Schwitschen in die Saison gestartet sind. Um 15.00 Uhr ist auf dem Wittorfer Sportplatz der Anpfiff!

Nur der SVL!