SV Lauenbrück II mit ersten Saisonsieg!

2.Spieltag

asdf

Im ersten Heimspiel der neuen Saison kam der bisher unbekannte Gegner Wilstedt III am Freitagabend nach Lauenbrück. 13 Mann stark war der eigene Kader, nachdem 2 Spieler kurzfristig ausfielen. Durch die parallele Tätigkeit als Schiri fiel Coach Neumann aus, sodass Ersatzcoach Kirschte die Aufstellung plante. In Absprache mit Kapitän Ebsen wählte man ein mutiges 4-4-2, um den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Dieses klappte in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Wilstedt versuchte es mit langen Bällen, welche die Innenverteidigung Reincke/Kirschte sicher abfing. Durch die schnellen Außenverteidiger Meyer/Jacobs hinterlief man regelmäig die Außen Michaelis/Ehrke und kam so zu gefährlichen Strafraumszenen. Der 10er Lustig organisierte das Mittelfeldspiel souverän. Das Tor zum verdienten 1:0 fiel durch den gerade eingewechselten Schönfeld nach einer knappen halben Stunde. Ein von Ebsen abgefangener Ball im gegnerischen Spielaufbau wurde umgehend in die Tiefe gespielt und Schönfeld vollendete nach einem noch nie gesehenen Sprint. Kurz darauf netzte Jacobs aus 4 Metern ein, nachdem Wahlers den Ball von der Grundlinie querlegte. Der Jubel kannte vorerst keine Grenzen. Und es wurde noch besser: Ehrke zog nach einem Steilpass von Wahlers einen seiner gefährlichen Sprints an und schlenzte den Ball locker zum 3:0 Pausenstand am Torwart vorbei. Wann gab es bei der 2. Herren mal so einen spielbestimmenden Auftritt? Dementsprechend gelöst war die Stimmung zur Pause. Dennoch: ein Spiel dauert 90 Minuten und es kam wie es kommen musste. Wilstedt drückte und Lauenbrück fand spielerisch keine Lösungen mehr. So war es Jacobs, der auf der Linie nach 55 Minuten rettete, um Minuten später den vorher vertändelten Ball nur durch ein Foul im Strafraum zum stoppen zu bringen. Den fälligen Elfmeter schaute Keeper Dreyer an den Außenpfosten. Beim nächsten Schuss war er allerdings machtlos. Ein Abpraller nutzte der Gegner zum längst verdienten 3:1. Danach wurde es zeitweise ruppig. Neiber nutzte die Gelegenheit, sich eine Strafkiste einzuhandeln (Anm.: wurde bereits eingelöst) und traf seinen Gegenspieler unglücklich im Mittelfeld. Die schmeichelhafte gelbe Karte war mehr als gerechtfertigt. Der gute Schiri Pak verteilte danach seine Karten konsequent auf beiden Seiten. Ein starker Freistoß von Ebsen wusste der Wilstedter Keeper gerade noch herauszufischen, der sich wie Dreyer im Lauenbrücker Kasten sicherlich einen weniger arbeitsreichen Tag gewünscht hätte. Nach diversen Verletzungsunterbrechungen pfiff Schiri Pak gegen 22 Uhr den ersten Saisonsieg ab. Der Abend wurde bis in den Morgen verlängert und so mancher ging erst ins Bett, als die ersten von Ihren Kindern geweckt wurden.

3.Spieltag

Nun heißt es, den Schwung mit ins nächste sehr schwere Auswärtsspiel mit zu nehmen. Am Sonntag den 28.8. geht es zu Unterstedt’s Dritter, die mit 2 Siegen in die Saison gestartet sind.Unbenannt

Nur der SVL!