SV Lauenbrück mit ersten Erfolg in der 2.Kreisklasse!

TuS Brockel

Im zweiten Spiel der 2.Kreisklasse Süd für den SV Lauenbrück ging es zum Auswärtsspiel nach Brockel. Der TuS aus Brockel startete mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison. Die Lauenbrücker konnten im ersten Saisonspiel überhaupt nicht überzeugen und verloren gegen Vahlde 1:5.

Der SV Lauenbrück begann das Spiel abwartend und wollte aus einer sicheren Defensive aufbauen. Demnach bestimmte Brockel die ersten Minuten, kam jedoch nur zu einer sehenswerten Aktion. Auf der rechten Seite setzte sich der Brockeler Stürmer gegen den sonst sehr stark spielenden Danny Legait durch, traf jedoch nur die Unterkante der Latte, sodass es weiter 0:0 stand. Der SV Lauenbrück wurde mutiger und kam durch Marius Schönfeld zur ersten nennenswerten Chance, aber auch er scheiterte aus rund 25 Metern an der Latte. Kurz darauf war es Jonas Knaak der die nächste richtig dicke Chance für den SVL ausließ. Nach einer guten Stafette im Mittelfeld kam Jonas Knaak aus 15 Metern frei zum Abschluss, verpasste jedoch das Ziel um gut 2 Meter. Nur 5 Minuten später war es dann soweit. Marius Schönfeld traf aus 20 Metern mit einem beherzten Schuss ins obere linke Eck des Tores. Mit dem 1:0 im Rücken ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stand die Lauenbrücker-Defensive sicher und ließ nur wenig anbrennen. Nach einem Freistoß von Timo Diller kam der SVL zum 2:0 durch Jonas Knaak. Er nickte die Flanke am zweiten Pfosten sicher ein. Die letzten Offensiv-Versuche der Brockeler brachten allesamt nichts ein und somit konnten die Lauenbrücker den ersten Saisonsieg bejubeln.

Kader:

Yannik Schwiebert, Michel Schönfeld, Danny Legait, Philipp Barautzki, Jonas Knaak, Christoph Lustig, Janosch Michaelis, Timo Diller, Julian Hoppe, Paul Pakulat, Guido Bohatsch, Semir Burina, Marius Schönfeld

Tore:

cats

TuS Hellwege II

Die zweite Mannschaft der SV Lauenbrück verlor ihr erstes Saisonspiel in Hellwege mit 3:0. Allerdings traten die Lauenbrücker nur mit 10 Mann an und dennoch blieb es nur beim 0:3 aus SVL Sicht. Jedoch gibt es gute Neuigkeiten in Sachen Personal bei der zweiten Mannschaft. An diesem Wochenende wurden gleich 4 Neuzugänge für die Mannschaft angekündigt.

In der nächsten Woche spielen beide Mannschaften auf heimischen Platz:

13.00 Uhr            SV Lauenbrück II    –     FC Walsede III

15.00 Uhr            SV Lauenbrück      –     TV Sottrum II

Der SV Lauenbrück hofft auf gute Unterstützung beider Mannschaften!