SV Lauenbrück gewinnt deutlich gegen Sottrum II!

Sottrum II

Im dritten Spiel für den SV Lauenbrück in der 2.Kreisklasse war der TV Sottrum II zu Gast. Der SVL gab von Anfang an den Ton an und dominierte die Sottrumer das komplette Spiel über.

Das Spiel begann gleich mit einem Höhepunkt. Marius Schönfeld erzielte in der 3.Minute das 1:0 für die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß. Lauenbrück ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen und wurde dafür in der 17.Minute durch ein Tor von Guido Bohatsch belohnt. Die Lauenbrücker erspielten sich zahlreiche Chancen waren im Abschluss jedoch zu unkonzentriert. In der 33. Minute erhöhte Marius Schönfeld auf 3:0 und kurz vor der Halbzeit traf Semir Burina zum 4:0. Mit diesem Ergebniss ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wechselte der SVL durch und wurde so ein wenig unssortiert in der Abwehr. Trotzdem war es Christian Quensell der mit dem nächsten Treffer zum 5:0 erhöhte. Ein Sottrumer Freistoß wurde ins eigene Tor abgefälscht, sodass auch die Sottrumer jubeln konnten. Aber nur eine Minute später war es wieder Marius Schönfeld, der mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 6:1 traf. Wiederrum eine Unachtsamkeit der Abwehr des SV Lauenbrück brachte den Sottrumern das 6:2. Den Schlusspunkt setzte Christian Quensell mit einem Volleytreffer nach Flanke von Christoph Lustig. Der SV Lauenbrück gewann damit souverän gegen des TV aus Sottrum und klettert in der Tabelle auf Platz 4.

Kader:

Yannik Schwiebert, Michel Schönfeld, Danny Legait, Philipp Barautzki, Jonas Knaak, Janosch Michaelis, Christoph Lustig, Christian Quensell, Timo Diller, Martin Riedel, Guido Bohatsch, Marius Schönfeld, Semir Burina

Tore:

cats

Walsede III

Die zweite Herren musste sich nach einem guten Spiel mit 0:2 geschlagen geben. Der SVL hatte über lange Strecken das Spiel in der Hand, belohnte sich allerdings nicht. Zu viele Chancen blieben ungenutzt und so machte Walsede in der Schlussphase den Sieg perferkt.

Nächste Woche Sonntag spielt der SV Lauenbrück um 13.00 Uhr in Bothel und wird dort versuchen die nächsten Punkte zu erkämpfen. Die zweite Mannschaft tritt um 15.00 Uhr in Hemsbünde an, um die ersten Punkte der Saison zu sichern.

Nur der SVL!