SV Lauenbrück gewinnt hart umkämpftes Spiel gegen Fortuna Rotenburg!

Fortuna

Der SV Lauenbrück hat in der 2.Kreisklasse den 3.Sieg im 5.Spiel eingefahren. Nach einem harten Kampf konnte sich der SV Lauenbrück gegen Fortuna Rotenburg mit 4:2 durchsetzen.

Der SV Lauenbrück begann das Spiel mit viel Schwung nach vorne und war schon früh durch einen Doppelschlag von Marius Schönfeld mit 2:0 in Führung. Fortuna wehrte sich und kam durch ihr kämpferisches Spiel wieder in die Partie. Noch vor der Pause (37.Minute) fiel der Anschlusstreffer, nachdem der SV Lauenbrück den Ball nicht aus dem Sechzehner bekam.

Die zweite Halbzeit startete so, wie die 1.- aufgehört hatte. Fortuna Rotenburg spielte sich in der Lauenbrücker Hälfte fest und drang auf den Ausgleichstreffer. Die Lauenbrücker Abwehr hielt jedoch stand und kam wiederrum durch Marius Schönfeld durch einen Konter und Vorlage von Semir Burina zum zwischenzeitlichen 3:1 (67.Minute). Kurz vor dem Tor musste ein Rotenburg nach seinem zweiten taktischen Foul mit Gelb/Rot vom Platz (66.Minute). Aber wiederrum nur kurze Zeit später kam Fortuna Rotenburg in Unterzahl zum Anschlusstreffer. Nach einem Schuss von der Sechzehnerkante fälschte der ansonsten stark aufspielende Jonas Knaak den Ball zum 3:2 unhaltbar ins eigene Tor ab (74.Minute). In der 82.Minute setzte sich Danny Legait im gegnerischen Sechzehner durch und konnte nur durch ein hartes Foul gestoppt werden. Der Rotenburger Libero sah ebenfalls die Gelb/Rote Karte und Marius Schönfeld verwandelte den folgenden Elfmeter sicher zum 4:2 (82.Minute). In der Schlussphase hätte der das Ergebniss noch höher ausfallen können, jedoch wurden die Konter nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt.

Tore:

asfd

Kader:

Yannik Schwiebert, Michel Schönfeld, Jonas Knaak, Philipp Barautzki, Danny Legait, Aleksej Meier, Marvin Lemke, Julian Hoppe, Christian Quensell, Paul Pakulat, Semir Burina, Guido Bohatsch, Marius Schönfeld, Christoph Lustig

Damit steht der SV Lauenbrück mit 9 Punkten und einem Torverhältniss von 15:11 auf dem 5.Platz und trifft am kommenden Wochenende auf den 8. FC Walsede II. Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr in Kirchwalsede.

Jeddingen III

Die zweite Herren musste sich im Heimspiel gegen Jeddingen III mit 2:1 geschlagen geben. Nach langer Führung konnte der Gast aus Jeddingen das Spiel in den letzten Minuten für sich entscheiden. Das Tor für die Lauenbrücker erzielte Simon Herbicht.

Die 2.Herren des SV Lauenbrück spielt schon am kommenden Donnerstag um 19:00 Uhr in Lauenbrück gegen BW Westervesede III.