SV Lauenbrück erreicht zweite Pokalrunde!

HellwegeIn der ersten Runde des Kreispokals konnte sich der SVL gegen den TuS Hellwege durchsetzen. Nach einem frühen Gegentreffer musste der SV Lauenbrück lange einem Rückstand hinterherlaufen, siegte am Ende jedoch souverän mit 6:2!

Der SV Lauenbrück musste im Sturm auf Marius Schönfeld verzichten, der nach seiner roten Karte gesperrt nur zusehen durfte. In einer leicht veränderten Formation, mit einer Doppelzehn, kam der SVL nicht gut ins Spiel. Nach 20 Minuten ging der TuS Hellwege nach einem langen Ball in Führung. Die Lauenbrücker waren geschockt und kamen nur selten zu guten Abschlüssen. Guido Bohatsch traf nach einer guten halben Stunde nur die Latte und ansonsten fehlte der letzte Wille den Ball ins Tor zu befördern. Auch der Gastgeber kam vereinzelt zu Chancen, diese jedoch wenig Gefahr für das Tor von Yannik Schwiebert darstellten. Zur Halbzeit stand es demnach nicht ganz unverdient 1:0 für den TuS Hellwege.

In der zweiten Halbzeit ähnliches Bild. Der SV Lauenbrück überlegen, kam jedoch zu selten vors gegnerische Tor. Nach einer guten Stunde war es dann Guido Bohatsch, der einen Freistoß aus rund 20 Metern ins rechte untere Eck des Tors versenkte. Daraufhin schien der Knoten geplatzt und Marvin Lemke traf zur 2:1 Führung. Kurz darauf wurde unser Stürmer Simon Herbicht im Strafraum gelegt und Timo Diller versenkte den Foulelfmeter sicher im unteren rechten Eck. Die Hausherren waren nach der anstrengenden ersten Halbzeit stehend K.O. und so erhöhten Marvin Lemke mit seinem zweiten Treffer, Simon Herbicht und Henning „Chicken“ Hollmann auf 6:1. Dennoch kamen die Hausherren noch zum Ehrentreffer. Dieser war allerdings ein Geschenk von Torwart Yannik Schwiebert, der dem gegnerischen Stürmer den Ball in den Fuß spielte und ihm so die Chance gab. Allerdings war dieser Treffer ohne Bedeutung und der SV Lauenbrück freut sich auf den nächsten Gegner in der zweiten Pokalrunde!

Spielverlauf:

abc

Der SV Lauenbrück spielt am Sonntag, den 23.08.2015 um 13.00 Uhr in Westerwalsede gegen den FC Walsede II. In diesem Spiel möchte der SV Lauenbrück die ersten drei Punkte in dieser Saison holen!