Erneuter Heimsieg für die zweite Herren!

Brockel

Am heutigen Sonntag schaffte unsere zweite Herren den zweiten Sieg im zweiten Saison(heim)spiel.
Mit 12 Mann war man erneut unterbesetzt und muss dazu schmerzlich aber notwendig den Wegfall von Torjäger Simon Herbicht verkraften, welcher auf Grund von Spielermangel nun in der erste Herren festgespielt wurde. Trotzdem war man nicht entmutigt sonder freute sich auf das Spiel, denn alle waren hoch motiviert.

Aufgrund von Ausfällen begann man mit veränderter Formation und wollte von Beginn an offensiv zeigen was man konnte! Und das gelang auch von Beginn an gut! Schnell konnte man durch „Bato“ Memedi, Thomas Miesner und Aleksej Meier einige Chancen herausspielen, aber der Ippensener Torwart war steht‘s auf dem Posten. In der elften Minute gab es dann eine Ecke von der linken Seite, welche Patrick Ebsen mit Schnitt zum Tor direkt im langen Eck verwandelte. Weiter am Drücker konnte „Bato“, nach herrlichem Zuspiel, auf 2:0 erhöhen (17.). Danach wurde der SVL allerdings nachlässig und lies einige Großchancen bis zu Halbzeit liegen.

Nach dem Seitenwechsel kam eine überraschend starke Ippensener Mannschaft aus der Kabine und schoss folgerichtig in der 48, Minute durch Mirko Gerken den Anschlusstreffer. Unbeeindruckt zeigte sich Kevin Ehrke in der 53. Minute der nach einem klasse Solo über die rechte Seite und 3 stehen gelassenen Gegenspielern den Ball perfekt auf den Einlaufenden Meier brachte, der zum 3:1 einschob. Dann ließen allerdings die Kräfte nach und spätesten mit dem erneuten Anschluss von Nico Busch (88.) stand der SVL nur noch mit dem Rücken zur Wand. die immer weiter drückenden Gäste konnten in der Nachspielzeit ihre 6 aufeinanderfolgenden Ecken allerdings nicht verwerten sodass es beim 3:2 für den SVL blieb!

Völlig am Ende mit den Kräften ist man nun doch ein wenig stolz auf das bisher erreichte und freut sich um so mehr auf das nächste (Heim)Spiel am 30.08.2015 um 13 Uhr in Lauenbrück gegen Scheeßel III!

Kader: Björn-Marcus Dreyer (TW), Michel Schönfeld, Gerald Bluemke, Alex Reinke, Kevin Ehrke, Patrick Ebsen (C), Christian Kirschte, Timo „Jürgen“ Urban, Aleksej Meier, Baftijar „Bato“ Memedi, Thomas Miesner, Marc Wahlers

Spielverlauf:

Ippensen 3