SG Lauenbrück Ü 50 gewinnt auch gegen die SG Dauelsen!

DauelsenGestern Abend hatte die SG Lauenbrück die SG Dauelsen zum fälligen Punktspiel zu Gast. In der 8. Minute erzielte Frank Dreyer für die Hausherren seinen ersten Treffer in diesem Spiel. Doch die Gäste aus Dauelsen boten in der 1. Halbzeit eine gute Leistung und konnten in der 26. Minute zum 1:1 einschiessen. Dem Spielverlauf nach, war dieses Ergebnis zur Halbzeit für beide Teams zufriedenstellend.

In der 2. Halbzeit kamen die Lauenbrücker immer besser ins Spiel und wurden überlegender. Nach 42 Minuten wurde Carsten Knaak nach einem guten Angriff im Strafraum des Gegners durch ein Foul gebremst und der gute Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Kurt Wahlers nicht nehmen und verwandelte den „Elfer“ sehr sicher zur 2:1 Führung. Das 3:1 in der 49. Minute war eine super Leistung von Stürmer Frank Dreyer, der von aussen kommend nicht den völlig freistehenden Erwin Bretzke bediente, sondern den Ball mit dem Außenrist in den Giebel schlenzte. Mit diesem Tor war der Kampfeswille der Gäste gebrochen. Lauenbrück spielte jedoch munter weiter und so konnte Frank Dreyer in der 56. Minute seinen dritten Treffer in diesem Spiel erzielen.

Aufgrund der besseren Chancen in der 2. Halbzeit war der Lauenbrücker Sieg mehr als verdient. Durch diesen erneuten „Dreier“ führt die SG Lauenbrück weiterhin die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung an.

Tabelle:

UnbenanntVerfasst von Günther Volkmer