Schlussminuten verhindern erfolgreiches Hinrundenende!

HelvesiekDer SV Lauenbrück hat das letzte Spiel der Hinrunde denkbar knapp verloren. Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste aus Lauenbrück spät in Führung, jedoch drehten die Helvesieker die Partie in den letzten Minuten.

Der SV Lauenbrück reiste wieder mit einigen Ausfällen zum Auswärtsspiel nach Helvesiek. Unter anderem fehlten Raphael Viehmann und Matthias Quensell verletzungsbedingt und Danny Legait weilt derzeit im Urlaub. Auch Simon Herbicht und Marius Schönfeld gingen leicht angeschlagen ins Spiel. Trotzdem gelang es dem SV Lauenbrück durch einige Zusagen der 2.Herren und Ralph Stünkel eine schlagfertige Truppe auf den Platz zu bringen. Auch die mitgereisten Fans aus Lauenbrück waren in Helvesiek in der Überzahl und machten das Spiel beinahe zu einem Heimspiel. Im Namen der Mannschaft bedanke ich mich für diese tolle Unterstützung.

Die erste Halbzeit war erst 5 Minuten alt, da kamen die Gastgeber das erste Mal gefährlich vors Tor, allerdings konnte der Schuss in letzter Sekunde von Yannik Schwiebert entschärft werden. Daraufhin entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Chancen hatte jedoch der SVL. Marius Schönfeld vergab fast freistehen vorm gegnerischen Tor die Beste, auch Guido Bohatsch kam einmal gefährlich vors Tor der Helscher. Nach ca einer halben Stunde musste Marius Schönfeld verletzungsbedingt ausgewechselt werden, dafür kam Simon Herbicht als alleinige Sturmspitze zum Einsatz. Es ging folgerichtig mit einem umkämpften 0:0 in die Halbzeitpause.

Das Spiel begann, wie die erste Halbzeit endete. Ausgeglichen. Die Helvesieker hatten mehr Ballbesitz und der SVL fokusierte sich aufs Kontern. Den Hausherren fiel wenig gegen die Hintermannschaft um Jonas Knaak ein. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe das Spiel nochmal richtig an Fahrt aufnehmen sollte. Nach einem langen Ball auf Guido Bohatsch konnte sich unser schnellster Mann über die rechte Seite durchsetzen und brachte eine scharfe Flanke in den Fünfmeterraum. Der Ball konnte nicht richtig geklärt werden und so war es Marvin Lemke, der den Ball schlussendlich über die Linie drückte. Allerdings war das der Weckruf für die Helvesieker, die nun die ein oder andere Lücke in der Abwehr fanden. Nur drei Minuten später war es dann soweit und die Helvesieker konnte nach einem Abwehrfehler den 1:1 Ausgleich erzielen. Jedoch sollte dieser nicht genug sein und die Helscher liefen weiter an. Die nächsten zwei Chancen konnte Torwart Yannik Schwiebert noch vereiteln, aber es kam so, wie es kommen musste. Nach einem Gemenge im Lauenbrücker Strafraum behielt der gegnerische Stürmer die Übersicht und traf zum 2:1 Endstand. Hauke Baden versuchte den Ball noch auf der Linie zu klären, konnte diesen allerdings nicht mehr entscheidend hindern.

Spielverlauf*:

Unbenannt

*Torschützen aus dem Spielverlauf sind falsch!

Trotz einer guten Leistung des SV Lauenbrück standen am Ende 0 Punkte auf dem Konto. Der SV Lauenbrück wird in Zukunft zwei Abgänge verschmerzen müssen, denn in Personen von Jonas Knaak (Wechsel zum TV Stemmen) und Aleksej Meier (Umzug) werden uns zwei Säulen in der Mannschaft verlassen. Wir bedanken uns für den tollen Einsatz für unseren Verein und hoffen euch in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Damit verabschieden sich beide Herrenmannschaften in die Winterpause.

Die 1.Herren hat in diesem Jahr eine richtig tolle Rückrunde in der 2.Kreisklasse 2014/2015 gespielt und dort am Ende als Aufsteiger den 5.Platz belegt.

In der Saison 2015/2016 ist noch viel Luft nach oben und man liegt mit einigen Spiel weniger auf den derzeitigen 8. Rang mit einem Torverhältniss von 31:22. Wir werden zur Rückrunde einen Neuzugang begrüßen dürfen, da Julius Trützschler aus der Jugend hochkommt. Wir hoffen das in der Rückrunde noch der ein oder andere Neue dazukommt.

Hinrundentabelle*:

Unbenannt

Der SV Lauenbrück wünscht Euch auf diesem Wege allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

NUR DER SVL!