SV Lauenbrück gewinnt in Wittorf!

SSV

Dem SV Lauenbrück gelingt zweiter Auswärtssieg in Folge. Die Mannschaft um Trainer Alexander Miesner trat ohne ihren besten Torschützen Marius Schönfeld in Wittorf an. Dieser fiel aufgrund von Oberschenkelproblemen aus.

Das Spiel begann sehr zerfahren, jedoch setzte der SV Lauenbrück den ersten Nadelstich. Guido Bohatsch tankte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, spielte quer in den 5-Meter Raum, wo Simon Herbicht nur noch einzuschieben brauchte (6.). Allerdings kam jetzt auch der Gastgeber aus Wittorf zu ihren Chancen und nutzte eine von diesen prompt zum 1:1 Ausgleich (10.). Nach einer viertel Stunde musste dann auch noch Guido Bohatsch verletzt raus, konnte sich allerdings zur Halbzeit wieder einsatzbereit melden. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Beide Mannschaften kamen zu vereinzelt harmlosen Chancen.

In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal 10 Minuten gespielt, da traf der kurz zuvor wieder eingewechselte Guido Bohatsch zum 1:2 (55.). Nun drang der Gastgeber auf den Ausgleich und der SVL fokusierte sich auf Konter. Die Abwehr hielt stand und nach einem dieser Konter konnte wiederrum Guido Bohatsch zum 1:3 abschließen (74.). Der SSV aus Wittorf gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und kam nun häufiger gefährlich vors Tor. Es sollte allerdings nicht mehr spannend werden. In der Schlussminute erhöhte Simon Herbicht nach Pass von Christian Quensell auf 1:4 (90.).

In einen umkämpften Spiel bei mäßigen Wetter- und Bodenverhältnissen konnte sich der SVL durchsetzen und fährt so die nächsten 3 Punkte ein. Außerdem machte die Abwehrreihe, bestehend aus Jonas Knaak, Danny Legait und Daniel Heeren, ein außerordentlich gutes Spiel, sodass es nur wenig Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber gab.

Spielverlauf:

Unbenannt

Kommende Woche kommt es zum Derby in Helvesiek. Hier wird der SV Lauenbrück versuchen, den bisherigen Tabellenführer ein Bein zu stellen. Wir hoffen auf eine große Unterstützung aus Lauenbrück!

NUR DER SVL!