Weihnachtsfeier der Sparten Kinder – Turnen und Eltern – Kind – Turnen

„Heute ist wieder die weihnachtliche Feier, oh ich freue mich schon so“….

Mit diesen Worten betrat heute ein Mädchen die Turnhalle der „Grundschule an der Wümme“. Ja, stimmt heute haben wir unsere traditionelle Weihnachtsfeier.

Das Besondere daran war, das es nach langer Zeit wieder eine Weihnachtsfeier von zwei Gruppen zusammen war. Wir freuen uns sehr, das wir seit November nun wieder eine Kinder-Turn-Gruppe für die 4 – 6 jährigen Kinder anbieten können.

Es gab eine gemütliche „Schnökerecke“, mit Weihnachtsbaum, weihnachtliche Musik und vielen Leckerein, wo jeder etwas zu beigetragen hat.

Kinderturnen 1

In der Halle waren Spielstationen aufgebaut. Dosen werfen, bauen mit Bausteinen, Kegeln und Spiele, wie z.B. Schmetterlinge fangen. Es konnte ausgiebig getobt und gespielt werden.

kinderturnen2

Nachdem wir unser Begrüßungslied „Wir sitzen hier im Kreis“ gesungen haben, konnten wir uns richtig gut zu „Alle meine Entchen“ warm tanzen. Danach haben wir die „Weihnachtsbäckerei“ gesungen.

Und es gab wieder Geschenke, für die beiden Gruppen. Einmal ein drittes Fahrzeug, diesmal einen Waschbären. Denn der Löwe und das Rhinozeros sind so beliebt, dass wir ein weiteres Fahrzeug gut gebrauchen konnten. Dann einen Greifball zum Fangen und Werfen üben. Und noch was ganz besonderes, und zwar eine Flugschaukel, schweben, wie ein Vogel im Gleitflug.

Wir freuen uns darauf, die Schaukel bald auszuprobieren. Am 4.1.2016 geht es mit beiden Gruppen weiter.

kitu Weihnachtsfeier

Bis dahin, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2016