Samtgemeindeturnier 2013, der Finaltag

Gruppentabellen in der Übersicht:

Gruppe A

sajklfjls

Gruppe B

sfdsdf

Damit ergab sich am gestrigen Freitagabend folgendes Finale: SV Lauenbrück – TV Stemmen

sdfsdf

Der SV Lauenbrück empfing eine Ersatzelf aus 1. -, 2. – und Altherren des TV Stemmen. Aufgrund des Saisonstarts der Kreisliga, konnte Stemmen nicht mit ihrer 1. Herrenmannschaft antreten.

Die Partie begann mit viel Vorsicht auf beiden Seiten. Dennoch gelang dem TV Stemmen der bessere Start und ging in der 14. Spielminute durch Kevin Winkelmann in Führung. Daraufhin wurde der SVL immer stärker und übte mehr Druck auf Stemmens Hintermannschaft aus. So war es Marius Schönfeld, der mit einem abgefälschten Ball den verdienten Ausgleich erzielte. Noch vor der Pause war es dann Timo Diller, mit einem verwandelten Strafstoß, der die 2-1 Halbzeitführung des SV Lauenbrück perfekt machte. Nach einem klaren Foul im Stemmer Strafraum an Mohammed Cissé, blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen.

Nach der Halbzeit gab es mehrere Möglichkeiten für die Heimmannschaft das Ergebniss zu erhöhen. Der Stemmer Torhüter erwischte aber einen sehr guten Tag und verhinderte einige Torchancen. Aber auch Stemmen blieb durch ihre schnellen Stürmer immer gefährlich.

Am Ende gewann der SV Lauenbrück verdient den diesjährigen Samtgemeindepokal!

Tore:

0-1 (14. Minute)     Kevin Winkelmann                                                                                                       1-1 (21. Minute)     Marius Schönfeld
2-1 (28. Minute)     Timo Diller (Elfmeter)

Kader:

Yannik Schwiebert, Timo Diller, Janek Müller, Matze Quensell, Jonas Knaak, Christoph Lustig,            Henning Hollmann, Saidi Alabi, Paul Pakulat, Christian Quensell, Janosch Michaelis, Marius Schönfeld, Mohammed Cissé, Guido Bohatsch

Nächsten Mittwoch geht es weiter für die Kicker des SV Lauenbrück:

kjusdkf