Passow 2013

Am letzten Wochenende haben einige Spieler der 1.- so auch der 2.Herren an einer Fahrt zu unseren Freunden nach Passow teilgenommen.

Für viele begann die langersehnte „Auswärtsfahrt“ nach Passow schon in den frühen Morgenstunden. Einige der Akteure trafen sich bereits am frühen Morgen um 4.00Uhr. Der Tag wurde mit einer erhöhten Liter Anzahl Caipirinha eingeläutet.IMG-20130825-WA0010 Einer der unseren verließ extra vorzeitig das Padam in Riepe, um das „Vorglühen“ nicht zu verpassen.

Nach ca einer Stunde ging es dann für die 8 Frühaufsteher in Richtung Bistro Scheune. Dort sollte der Bus und der Rest der Truppe um 6 Uhr eintreffen. Die Reise konnte bei genügend alkoholischer Versorgung und sehr viel guter Laune begonnen werden.

IMG-20130824-WA0005

Als dann gegen 13.00Uhr unser Bus den Passower Sportplatz erreichte war die Stimmung immer noch sehr gut und es gab nur ein bis zwei Ausfälle zu beklagen. Nach kurzem Willkommensgruß wurde das Sporthaus gestürmt, um sein Schlafquartier einzurichten. Während einige Jungs noch auf Entdeckungsreisen gingen, konnten es andere nicht mehr ohne Ball aushalten und begannen mit dem feucht fröhlichen Gekicke.

Nachdem die erste Truppe schon mal das Schützenfest aufsuchte, machte der ein oder andere ein Mittagsschläfchen um Abends ausgeruht und wieder nüchtern zu sein. Als dann die letzte Trainingseinheit mit Ball am Fuß beendet war begaben sich alle auf den Weg zum Schützenfest. IMAG0698

Das Schützenfest an sich fand an einer freien Stelle zwischen vielen Bäumen statt. Es gab eine kleine Bühne, sowie eine Bierbude, Pommesbude und andere kleine Stände. Nachdem der SVL seine Tische bezogen hatte, gab es auch schon die ersten Getränke. Danach ging es für die ganze Mannschaft auf die Tanzfläche, wo zum Lied „Aloha heja he“ gerudert wurde. Die Passower wurden animiert mitzumachen und so dauerte es nicht lange, bis die Tanzfläche aus allen Nähten platzte. Nach vielen gemütlichen Stunden beim Schützenfest ging es dann ins Sporthaus zum Übernachten.

hhhh

Am nächsten Morgen wurden die meisten unsanft durch eine Trillerpfeife geweckt.

gsdgAls sich alle berappelt hatten gab es ein großes Frühstück, wobei der ein oder andere schon wieder das erste Bier am Hals hatte. Um 11 Uhr sollte dann das Freundschaftsspiel zwischen dem USV Passow und dem glorreichen SVL beginnen.

cats

Viele begannen das Spiel mit einem Kater und das bemerkte man sofort. Es gab schon früh im Spiel einen Elfmeter für den SVL. Gut getreten von Patrick Ebsen, jedoch noch besser gehalten vom Passower Heiko, der sich im übrigen durchweg um uns gekümmert hat. Nachdem Heiko die zweite dicke Chance durch Patrick Ebsen verhinderte und in die Mitte abprallen ließ, war Marius Schönfeld zur Stelle und staubte ab. Nach einem Doppelpack von Guido Bohatsch ging der SVL mit einem 3-0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war es wieder Guido Bohatsch der das 4-0 makierte, wobei wenig später der USV zum 4-1 verkürzte. Das 5-1 machte Yannik Schwiebert, der ausnahmsweise mal im Sturm spielen durfte. Die Passower spielten aber weiter mit und kamen durch zu weites Aufrücken der Lauenbrücker zum 5-2. Den Schlusspunkt makierte erneut Marius Schönfeld mit einem sehenswerten Löffler aus 25 Metern oben ins Eck.

Tore:

0-1 Marius Schönfeld

fds

Nach diesem gelungenden Abschluss der Passow Fahrt, machte der SVL sich auf den Rückweg. Alle kamen heil und (die meisten) unverletzt wieder in Lauenbrück an!

Teilnehmer Passow 2013:

Yannik Schwiebert, Patrick Ebsen, Marius Schönfeld, Stefan Daedlow, Ramon Arndt, Guido Bohatsch, Michel Schönfeld, Janosch Michaelis, Christian Quensell, Thomas Miesner, Christoph Lustig, Janek Müller, Jonas Knaak, Eike Neumann, Martin Kieck, Andreas Rohmann, Frank „Kalle“ Michaelis,                             Marco „Keule“ Meyer, Stephan Haase

Danke an den USV Passow für die schöne Zeit und wir kommen wieder!

Zu sagen bleibt nur noch:
Scheiß drauf, PASSOW IST NUR EINMAL IM JAHR!