Die 2. F-Jugend gewinnt mit 5:2 gegen Veerse

veerseDie 2. F hat auch ihr viertes Spiel gewonnen! Die JSG Veerse wurde am Samstag mit 5:2 (2:1) bezwungen.

Gegen einen, vor allem körperlich starken Gegner, mussten wir mächtig kämpfen. Die Jungs von Veerse waren im Schnitt gut 1 Jahr älter als wir. Das merkte man… In der 1. Halbzeit kamen wir zunächst überhaupt nicht ins Spiel, weil Veerse unsere Angriffsbemühungen im Keim erstickte. Folgerichtig gerieten wir dann auch mit 0:1 in Rückstand. Anschließend wurde unser Spiel etwas besser und wir konnten den Rückstand durch 2 Tore von Emil in einen knappen Vorsprung wandeln. Dabei halfen uns besonders die langen Abschläge von Torspieler Lenn, die Veerse immer wieder vor Probleme stellten.

In der 2. Halbzeit hatten wir dann zunächst mehrere gute Torchancen, konnten aber nur eine davon, wieder durch Emil, zum 3:1 nutzen. Nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Defensive konnte Veerse kurz danach zum 2:3 verkürzen und das Spiel wurde wieder spannend. Jetzt begann aber unsere stärkste Phase des Spiels. Die Jungs kämpften jetzt um jeden Milimeter Rasen und durch zwei späte Tore von Matteo konnten wir schließlich doch noch einen relativ hohen Sieg einfahren!

Fazit: Tolles, spannendes Spiel! Gegen einen vor allem physisch starken Gegner haben wir lange gebraucht, um über den Kampf ins Spiel zu kommen, aber am Ende hat sich unsere fußballerische Überlegenheit durchgesetzt und wir haben verdient gewonnen!

Folgende Jungs haben mitgespielt: Lenn Riebesehl – Maik Meyer, Maik Stüber, Malcom Viets – Tim Gand, Emil Margol, Nick Gand, Tjorve Sturhann, Felix Lünsmann – Matteo Gieck und Kalle Raatz.

Tore: Emil 3, Matteo 2

RG