JSG Fintau’s 2. F-Junioren gewinnen ihr erstes Frühjahrsrundenspiel

DSCN0319DSCN0297Die 2. F-Junioren-Mannschaft der JSG hat ihr erstes Frühjahrsrundenspiel in der 2. Kreisklasse Süd mit 3:2 (1:0) gegen die JSG Wiedau/Bothel gewonnen!

Nach kurzer Eingewöhnungsphase in der 1. Halbzeit (letzte Woche waren wir noch in der Halle…) konnten wir das Spiel überlegen gestalten und dann auch verdient nach einem schönen Spielzug das 1:0 durch Matteo Gieck erzielen. In der Verteidigung standen wir sehr sicher und ließen kaum Chancen für die Wiedauer zu. In der 2. Halbzeit waren wir weiter überlegen und erspielten uns einige gute Tormöglichkeiten. Aber einzig Emil Margol gelangen zwei weitere Tore: eines durch Fernschuß und eines nach guter Kombination im Alleingang. Nach diesem 3:0 Vorsprung waren wir unseres Sieges zu sicher und wechselten
ein wenig hin und her. Aber prompt geriet die Ordnung etwas durcheinander und wir DSCN0296kassierten noch zwei Gegentreffer. Es reichte schlußendlich zum knappen, aber hochverdienten Sieg!

Alles in Einem ein, auch für die Zuschauer, tolles Spiel beider Mannschaften mit einem verdientem Sieger.

Am nächsten Samstag spielen wir auswärts um 10.00 Uhr in Bötersen gegen die JSG Wieste 88 1.

Folgende Spieler wirkten mit: Lenn Riebesehl (SVL) im Tor – Maik Stüber, Nick Gand, Malcom Viets- Tim Gand, Emil Margol, Tjorve Sturhann (SVL), Kalle Raats, Dominik Schacht (SVL, in seinem ersten Einsatz) und Matteo Gieck (SVL).

Tore: 1:0 Matteo/ 2:0 und 3:0 Emil/ 3:1, 3:2

RG