Der SV Lauenbrück gewinnt das erste Rückrundenspiel gegen den TSV Bötersen/Höperhöfen!

Bötersen

Der SV Lauenbrück konnte das erste Punktspiel im neuen Jahr für sich entscheiden. Mit einem gut bestückten Kader von 15 Mann konnte das Unternehmen Aufstieg in Angriff genommen werden. Beim Auswärtsspiel in Bötersen überzeugte die Lauenbrücker-Elf mit viel Kampf und einer guten Chancenauswertung.

Von der ersten Minute an wurde ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen geboten. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Lauenbrück und konnten eine Unachtsamkeit der TSV-Abwehr zum 0:1 abschließen. Christian Quensell eroberte sich den Ball auf der rechten Seite, schlug die Flanke perfekt auf Marius Schönfeld, der gekonnt zum 0:1 vollenden konnte. Der TSV ließ sich allerdings nicht davon beeindrucken und spielte nun besseren Fußball. Die Gastgeber erspielten sich zahlreiche Chancen, scheiterten allerdings öfters an Torwart Yannik Schwiebert. So konnte der SVL das 0:1 bis zur Halbzeit verwalten und hatte selber kurz vor Pausenpfiff eine Doppelchance das Ergebniss zu erhöhen.

In der zweiten Halbzeit kam der TSV nur noch selten zu gefährlichen Abschlüssen. Die Lauenbrücker spielten die Konter geschickt aus und kamen zu immer besseren Chancen bis schlieißlich Paul Pakulat zum 0:2 traf und damit die Vorentscheidung gefallen war. Henning Hollmann komplettierte nach einen schnell ausgeführten Freistoß von Marius Schönfeld das Ergebniss auf 0:3.

Tore:

cats

Am Ende war es ein verdienter Auswärtserfolg des SV Lauenbrück. Außerdem grüßt der SVL ab diesen Spieltag von der Tabellenspitze und haben so den Aufstieg fest im Blick.

Kader:

Yannik Schwiebert, Timo Diller, Janosch Michaelis, Janek Müller, Matthias Quensell, Henning Hollmann, Jonas Knaak, Martin Riedel, Paul Pakulat, Christian Quensell, Stefan Daedlow, Morten Bukowski, Guido Bohatsch, Marius Schönfeld

Nächsten Sonntag findet das nächste wichtige Spiel, auf den Weg in die 2.Kreisklasse, gegen TV Sottrum III statt. Die Partie wird am Sonntag, den 16.03.2014 um 15 Uhr auf dem heimischen Sportplatz angepfiffen.