F-Jugend Freundschaftsturnier in Lauenbrück war ein voller Erfolg!

Am Sonntag, den 02.03.14 fand in der Lauenbrücker Sporthalle das Freundschaftsturnier der F-Jugend der JSG Fintau II statt. Insgesamt waren 8 Mannschaften vertreten, die sich faire und unterhaltsame Spiele lieferten. Viele Zuschauer kamen um die Jungs zu unterstützen und so verlief das Turnier sehr positiv.

Die 8 Mannschaften wurden in 2 Gruppen unterteilt und erspielten sich so ihre Ausgangssituation für die Platzierungsspiele.

In der ersten Gruppe waren folgende Mannschaften vertreten:

1. Fintau II (Falken)
  2. VFL Visselhövede
  3. TuS Heeslingen
  4. Fintau I

Unsere Mannschaft der Fintau II Falken gaben von Beginn an Vollgas und kamen im ersten Spiel zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Fintau I (Fintel, Vahlde). Die Tore erzielten Matteo (2) und Emil.

Das zweite Spiel gegen Heeslingen war von Kampf geprägt, dennoch gewann am Ende unsere Mannschaft verdient mit 1:0 durch das Tor von Nick.

Das dritte und letzte Spiel gegen Visselhövede wurde etwas glücklich mit 0:0 abgeschlossen und so konnte uns der 1.Platz nicht mehr genommen werden. Damit traten die Fintauer Falken im Finale gegen Zeven an.

Das Finale gewannen wir am Ende im Siebenmeter-Schießen. Nach der regulären Spielzeit kam unsere Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus. Trotzdem behielten die Jungs die Nerven und konnten im 7-Meter-Schießen mit 2:0 gewinnen. Die Tore erzielten Matteo und Emil. Bero hielt überragend zwei Elfmeter.

Die Fintauer Falken bestanden aus: Bero Kettenburg – Nick Gand, Maik Meyer – Emil Margol, Tim Gand, Kalle Raats – Sipan Houssin, Matteo Gieck

JSG Fintau II (Falken)

In der zweiten Gruppe ergab sich folgende Konstellation:

1. TuS Zeven
  2. RW Scheeßel
  3. JSG Veerse
  4. JSG Fintau II (Bären)

Die Fintauer Bären kamen weniger gut in das Turnier und verloren trotz guter kämpferischer Leistung 0:1 gegen RW Scheeßel.

Im zweiten Spiel mussten die Bären sich am Ende mit 0:3 gegen die starken Zevener geschlagen geben.

Im letzten Spiel der Gruppenphase war der Wille deutlich zu spüren und so holten wir gegen die JSG Veerse ein gerechtes 0:0. Lenn Riebesehl parierte viele Bälle und hielt die 0!

Damit spielten die Fintauer Bären das Spiel um Platz 7 gegen die JSG Fintau I. Dieses gewannen wir am Ende verdient mit 2:1. Die Tore erzielten Kalle Raats und Domenik Schacht.

Die Fintauer Bären bestanden aus: Lenn Riebesehl – Domenik Schacht, Maik Stüber, Oskar Meyer, Malcom Viets – Sadek Houssin, Jannik Hirsch, Lenny Twickler – Tjorve Sturhann

JSG Fintau II (Bären)

Damit ergab sich folgende Abschlusstabelle:

1. JSG Fintau II (Falken)
  2. TuS Zeven
  3. VFL Visselhövede
  4. JSG Veerse
  5. RW Scheeßel
  6. Heeslinger SC
  7. JSG Fintau II (Bären)
  8. JSG Fintau I

Außerdem gab es noch Sonderpokale für den:

Besten Torwart: Nigel Ehlen (Heeslinger SC), der nur knapp vor Lenn Riebesehl (JSG Fintau II Bären) die Auszeichnung bekam!

Bester Torschütze: Milan Timme (VFL Visselhövede)

Außerdem bedanken wir uns bei:

-unseren Schiedsrichtern Hans-Werner Knaak und Ole Krüger für die gute und faire Leitung der Spiele.

-unseren Hallensprechern und Turnierleitung Michael Miesner und Hauke Baden.

-unseren Fotografen Jörg Scupin für die vielen guten Bilder.

-und den vielen Helfern, die uns bei Verkauf, Auf- und Abbau und der Kabinenreinigung unterstützt haben.