JSG Fintau U 17 gewinnt auch gegen JSG Veerse in Ostervesede

Gestern reiste unsere U17 zum fälligen Punktspiel in der 1. Kreisklasse nach Ostervesede gegen die JSG Veerse. Verletzungsbedingt standen Lars Kullik und Fabian Bellmann, verhindert, nicht zur Verfügung. Es entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Torchansen. In der 29. Minute wurde den Gastgebern ein Foulelfmeter, nach Foulspiel von Leroy Jensch, zugesprochen. Gegen den plaziert geschossenen Schuss hatte unser Torwart Ton Knaak keine Chance und es hieß 1:0. Unsere U 17 gab jedoch nicht auf und erzielte kurz vor der Halbzeit, in der 38. Minute nach einem schnell vorgetragenen  sehenswerten Spielzug, durch Jojo Kohnen , den Ausgleich. In der 2. Halbzeit entwickelte sich bis zur 60. Minute ein kampfbetontes Nachbarschaftsderby. In der 61. Minute leitete unser Stürmer Hauke Baden einen sehenswerten Konter ein, den der eingewechselte Jonathan Jakops, sicher zum 1:2 abschloss. Die Gastgeber setzten in den verbeibenen 19 Minuten alles auf die letzte Karte und berannten förmlich unser Tor. Unsere Elf musste etliche brenzliche Situationen überstehen, doch es blieb beim knappen 1:2 Sieg.

Am kommenden Sonnabend ist unsere U 17 in Heeslingen zu Gast. Dort erwartetet uns sicher noch ein stärkerer Gegner.

Günter Volklmer + Hans-Werner Knaak