E- II spielt unentschieden 2:2

E- II spielt unentschieden 2:2 (1:1) im letzten Saisonspiel und beendet die Hinrunde auf Platz 3

Unser letztes Saisonspiel führte uns nach Hassendorf gegen die II. Mannschaft von Wümme. Wir trafen auf einen kampfstarken Gegner der uns heute alles abverlangt hat. So mussten wir im Tor heute Benni durch Lasse ersetzen und auf Joel verzichten, was unsere sonst gut eingespielte Abwehr etwas verunsichert hat. Lasse spielte stark und war ein sicherer Rückhalt. Wümme agierte zumeist mit hohen langen Bällen auf die schnelle Stürmer. Eine klare Abseitsposition fühte zum 1:0 für Wümme, die wir durch einen Fernschuss durch Tom wieder ausgleichen konnten. Zwei schnelle Konter von Tom wurden in letzter Sekunde vom guten  Verteidiger abgewehrt. So ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften waren mit Abwehrarbeiten beschäftigt, so dass kein richtiger Spielfluss aufkam. Nach einem Konter für Wümme fiel das 2:1 für Wümme. Jetzt hieß es kämpfen. Zwei schnelle Vorstöße von Max und Tom grätschte der besagte Verteidiger von Wümme wieder beim Torschuss weg, dass kann nicht war sein. Dann setzte sich Tom wie schon so oft in der Saison am Verteidiger vorbei durch und schloß zum 2:2 Ausgleich ab. Dabei blieb es dann auch.  Ein insgesamt gerechtes Unentschieden zweier gleich starker Mannschaften. Somit konnten wir die Saison als Dritter mit nur einer Niederlage beenden. Hervor zu heben ist sicher unser bestes Spiel gegen Visselhövede gegen den ungeschlagenen Tabellenführer(3:3) Über die gesamte Saison hat unsere junge Mannschaft eine starke Leistung gezeigt, wobei wir fast nur gegen Jahrgangsältere Teams ran mussten. Spielerische Elemente und taktische Vorgaben wurden eingebaut und umgesetzt. Endlich konnten wir auch unsere Torchancen konsequent nutzen. Benni ging für Lasse ins Tor und war ein guter Keeper, Lasse machte dafür draussen eine gute Saison. Im Sturm hatte Tom alle Freiheiten und nutzte diese für über 20 Treffer. Aber alleine hätte er kein Spiel gewonnen. Im Team sind wir stark und gehen jetzt in die Hallensaison.

Bob