Die F-Jugend der JSG gewinnt gegen Werder Bremen beim Hallenturnier in Hemelingen!

IMG_20150215_153320698 IMG_20150215_153311279Die F-Jugend-Fussballer aus Lauenbrück und Stemmen (dieses mal ohne Helvesiek) nahmen am vergangenen Wochenende an einem multikulturellen Hallenturnier des SV Hemelingen mit 10 Mannschaften in Bremen teil. Am Ende erreichten wir einen tollen 2. Platz! Wir spielten in der (wesentlich stärkeren) Gruppe 1 (von 2) im ersten Spiel gegen den TuS Schwachhausen. Das Spiel endete 0:0. Wir hatten zwar die größeren Spielanteile, konnten aber keine großen Chancen herausspielen. In Spiel 2 trafen wir auf die SG Achim/Uesen und gewannen klar und verdient mit 3:0. Die Jungs machten von Anfang an mächtig Druck und folgerichtig trafen Lenn, Jamal und Emil in regelmäßigen Abständen. Wie wichtig dieser hohe Sieg war, wurde erst später klar….In Spiel 3 spielten wir gegen den Gastgeber SV Hemelingen I. Das spiel endete leistungsgerecht 2:2. Wir begannen stark und gingen durch 2 Tore von Emil mit 2:0 in Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden wir (auch die Betreuer) aber leichtsinnig und gerieten immer mehr in Bedrängnis. So kam Hemelingen noch zum verdienten Ausgleich. Allerdings ließ der einheimische Schiedsrichter knapp 4 Minuten länger spielen…was uns etwas komisch vorkam…??!! Im 4. Spiel mussten wir dann mal wieder gewinnen, um sicher das Halbfinale zu erreichen. Wir spielten aber, trotz klarer Überlegenheit und fünf Großchancen gegen die BTS Neustadt, nur 0:0. So mussten wir die beiden letzten Gruppenspiele abwarten. Und tatsächlich liefen die Spiele sehr günstig für uns und am Ende waren wir sogar, mit 1 Sieg u. 3 Unentschieden, mit 6 Punkten und dem besten Torverhältnis (5:2, siehe oben) Gruppensieger vor den Gastgebern aus Hemelingen!

Im Halbfinale trafen wir dann tatsächlich auf den Zweiten der Gruppe 2, den SV Werder Bremen! Es handelte sich dabei um die VI.- FJugend des großen Vereins. Wir dominierten das Spiel nach belieben und siegten, nach 2 Traumtoren von Emil, mit 2:0. Das Spiel hätte auch 5:0 ausgehen können…Dabei sei auch mal die starke Defensivleistung erwähnt. Werder hatte nur eine halbe Torchance! Im zweiten Halbfinale gewann der SV Hemelingen I mit 5:0 gegen TV Oyten.

So ging es im Finale wieder gegen den Gastgeber. Aber dieses mal hatten wir erhebliche Probleme mit den kleinen, aber sehr wuseligen Hemelingern. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und diese gingen dann auch verdient mit 2:0 in Führung. 4 Minuten vor Schluß gelang dann Matteo mit einem Kopfballtreffer, nach Ecke von Nick, noch der Anschlußtreffer. Mehr passierte aber nicht, Nachspielzeit gab es jetzt auch keine…und somit war der Gastgeber verdienter Sieger seines Turniers.

Wir können mit dem 2. Platz aber sehr zufrieden sein, wenn auch mehr möglich gewesen wäre.

Nach den 3 zweiten Plätzen bei den bisherigen HKM-Runden und dem zweiten Platz beim Turnier in Rotenburg, war das bereits der fünfte 2. Platz für die Mannschaft. Wenn wir nun bei der HKM-Endrunde auch zweiter werden würden, hätte keiner etwas dagegen…

Folgende Jungs waren in Hemelingen dabei: Tjorve Sturhann (SVL im Tor) – Nick Gand (TVS), Matteo Gieck (SVL) – Tim Gand (TVS), Emil Margol (TVS), Jamal Schicht (SVL) – Lenn Riebesehl (SVL) und Maik Stüber (TVS). Leider mussten Jannik Hirsch und Kalle Raatz kurzfristig krank absagen.

RG