Der SV Lauenbrück gewinnt Rückrundenauftakt!

Sottrum II (Rückspiel)

Der SV Lauenbrück hat sein erstes Spiel in der Rückrunde 3:1 gegen Sottrum II gewonnen. Das Tabellenschlusslicht der 2.Kreisklasse erwies sich lange als harter Brocken, wurde jedoch am Ende souverän geschlagen.

Die erste Halbzeit begann mit einem Chancenplus für die Hausherren aus Sottrum. Die Gäste aus Lauenbrück waren nicht richtig im Spiel, sodass Yannik Schwiebert zwei gute Torchancen für den TVS entschärfen musste. Die Abwehr wurde nach der Umstellung auf Jonas Knaak als Libero sicherer, sodass der TV Sottrum nur noch eine nennenswerte Aktion vor dem Tor zustande bekam, die Jonas Knaak höchstpersönlich klärte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Marius Schönfeld der eine Kopfballverlängerung von Henning Hollmann verwerten konnte. Im Fallen besorgte er den Gästen die Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Der Torhüter vom TV Sottrum lies nach einem harmlosen Rückpass den Ball ins Tor rollen, was jedoch auch dem Rasen geschuldet war. In der 70.Minute war es wiederrum Marius Schönfeld der nach schöner Vorarbeit von Christian Quensell das 3:0 makierte. Schon sein 16.Treffer diese Saison! Der TV Sottrum versuchte nochmal alles, kam in der 86.Minute noch zum Ehrentreffer. Der SV Lauenbrück versäumte in der Schlussphase, durch ihre Konter, dass Ergebniss noch höher zu schrauben.

Damit ist der Rückrundenauftakt erfolgreich verlaufen und der SVL kann auf ein gelungenes Spiel zurückblicken. Der TV Sottrum II kam verstärkt aus der Winterpause, konnte die Gäste aus Lauenbrück jedoch nicht überraschen.

Kader:

Yannik Schwiebert, Michel Schönfeld, Jonas Knaak, Philipp Barautzki, Aleksej Meier, Maximilian Rutkowski, Christian Quensell, Matthias Quensell, Henning Hollmann, Julian Hoppe, Guido Bohatsch, Semir Burina, Danny Legait, Timo Urban, Marius Schönfeld

Tore:

cats

Nächsten Sonntag empfängt unsere zweite Herren zum Rückrundenauftakt den TuS Hemsbünde. Um 13.00 Uhr wird die Partie angepfiffen,
Um 15.00 Uhr trifft der SV Lauenbrück auf die Reserve des TuS Bothel. Ein Sieg wäre ein weiterer Schritt in die obere Tabellenhälfte.

Vorschau

Der SV Lauenbrück hofft auf große Unterstützung und auf eine hohe Zuschauerzahl!

NUR DER SVL!