Die F-Jugend der JSG Fintau erreicht den 6. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften!

Die 2. F.-Jugend der JSG hat bei den Hallenkreismeisterschaften am 14.03. in Tarmstedt den 6. Platz belegt.  Wir mussten bei dieser Endrunde ohne unseren besten Hallentorschützen, Emil, auskommen. Das machte sich leider gerade im Angriffspiel bemerkbar. Im ersten Spiel ging es gegen die JSG Wiedau 1. Wir verloren das Spiel verdient mit 0:1. Torchancen waren leider Mangelware. Im zweiten Spiel ging es gegen den TuS Zeven 1. Hier erreichten wir ein 0:0, hätten das Spiel aber auch gewinnen können. Zeven rettete einmal auf der Linie. Das dritte Spiel verloren wir, trotz guter Leistung, mit 0:1 gegen RW Scheeßel 1. Im Spiel vier zeigten wir unsere beste Leistung und erreichten ein 1:1 gegen den VfL Sittensen 1. Unser Tor erzielte Nick, nach einer tollen Vorlage von seinem Bruder Tim. Leider gelang Sittensen kurz vor Spielende nach einem schlimmen Abwehrfehler noch der Ausgleich. Im fünften Spiel wollten wir gegen den SC Bremervörde 1 unbedingt gewinnen, zeigten aber augerechnet hier unsere schlechteste Leistung und verloren mit 0:1.

Somit reichte es am Ende zu Platz 6 im gesamten Kreisbereich. Das erreichen der Endrunde war  ein toller Erfolg. Mehr war an diesem Tag so einfach nicht möglich…

Folgende Jungs waren im Einsatz: Lenn Riebesehl (SVL, im Tor) – Matteo Gieck (SVL), Kalle Raatz – Tim Gand, Nick Gand – Tjorve Sturhann (SVL) und Jamal Schicht (SVL).

Abschlußtabelle des Turniers: 1. und Hallenkreismeister, RW Scheeßel 1 mit 4:0 Toren, 13 Punkten, 2. VfL Sittensen 1 mit 7:3 Toren und 8 Punkten, 3. TuS Zeven mit 1:1 Toren und 6 Punkten, 4. JSG Wiedau/Bothel 1 mit 2:4 Toren und 6 Punkten, 5. Bremervörder SC 1 mit 3:6 Toren und 6 Punkten, 6. JSG Fintau 2 mit 1:4 Toren und 2 Punkten.

Einig waren sich am Schluß aber alle: endlich geht es wieder nach draußen!! Da spielen wir dann als JSG Fintau 1 in der Kreisliga Süd.

RGTurnierROWDSCN1794