Der SV Lauenbrück II gewinnt in Westervesede!

Westervesede

Dienstag Abend – 19:30 Anpfiff.
Mit 12 Mann war man erneut leicht unterbesetzt, aber bei einem Spiel am Dienstag Abend ist dies auch kein Wunder. Dennoch war man gewillt, heute nicht wieder ohne Punkte nach Hause zu gehen. So begann man in gewohnter Formation, wie schon gegen Hemsbünde, in abwartender Position. Die 0 sollte stehen! Die Veeser überraschten mit einem 3 Mann starken Sturm, der allerdings durchweg schwach aus dem Mittelfeld bedient wurde. In Überzahl konnten die 6er des SVL viele Pässe abfangen. Nach gut 20 Minuten konnte man schon den einen oder anderen Konter fahren. Ein Freistoß aus linker Position bracht Kapitän Ebsen gefährlich aufs Tor, der allerdings über die Latte gelenkt wurde. Nur drei Minuten später erkämpfte sich Simon Herbicht erneut einen Freistoß in gleicher Position. Ebsen brachte das Leder diesmal nicht aufs Tor, sondern schlenzte den Ball hoch an den Fünfmeterraum in zentraler Position heran. Dimitij Dijks, mutterseelenalleine, köpfte den Ball über den Torwart in die Maschen zum 1:0. Nun spielten die Gäste auch vorne groß auf und kamen immer wieder zu guten Chancen. In der 38. Minute war es dann soweit. Ein Freistoß aus guten 40 Metern zentraler Position ließ die mitgereisten Lauenbrücker jubeln. Ebsen bediente Herbicht der im Rücken der Abwehr den Ball mustergültig annahm und am Torwart vorbei schob. Mit der 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeit.

Westervesede stellte nun wieder auf 2 Stürmer um, damit Sie im Mittelfeld wieder besser besetzt waren. Nachdem Manndecker Alex Reinke und Ebsen knapp am eigenen Tor klärungsversuche Vorbeischossen wurde auch Torhüter Mario Bruns nun öfter geprüft und musste mehrere Male ordentlich hinlangen. Dennoch war es der SVL der in der 59. Minute ein Tor schoss. Aus einem Einwurf von Christian Kirsch(t)e erkämpfte sich Timo „Jürgen“ Urban den Ball und vernaschte die Abwehr erstklassig. Aus spitzem Winkel schoss er den Ball dann ins kurze Eck – 3:0! Nun war klar, dass die 3 Punkte heute nach Lauenbrück gingen und deshalb kämpfte nun jeder für jeden. Daran ließ auch der Anschlusstreffer der drückenden Veeser nichts ändern, der im übrigen den einzigen Fehler der Lauenbrücker Hintermannschaft an diesem Abend ausmachte. Im Gegenteil – durch gutes Pressing der Offensivabteilung in Person von Yannic Vonganski, hatte Eddy Glimmann das 4:1 auf dem Fuß, traf aber leider nicht das Tor. Auch Ebsen hatte noch einen Freistoß der nur den Querbalken fand und eine Schusschance aus knapp 25 Metern, die der Torwart parierte. So blieb es beim 3:1 für den SVL und die ersten Punkte der Rückrunde wurden mitgenommen.

Spielablauf:Unbenannt

Am Sonntag geht es Zuhause um 13:00 Uhr weiter. Man hat schließlich gegen den TuS Fintel II was gutzumachen!

Außerdem spielt die 1.Herren um 15.00 Uhr gegen Westervesede II.

Nur der SVL!