Die 2. F-Jugend verpaßt den Staffelsieg

Die 2. F-Jugend der JSG Fintau hat am Samstag FintauDSCN0070 FintauDSCN0053FintauDSCN0046ihr letztes Vorrundenspiel in der Qualifikationsrunde mit 2:4 (2:2) gegen VfL Sittensen 2 verloren.

Die Niederlage war verdient und hätte auch noch höher ausfallen können. Die Sittensener waren uns spielerisch klar überlegen und ließen uns kaum eine Chance. Eine höhere Niederlage konnten wir nur mit Glück und großem Kampf in der Defensive verhindern. Im Spiel nach vorn gelang uns leider nicht sehr viel und unsere beiden Tore fielen folgerichtig durch Fernschüsse. Es gibt also noch viel zu lernen….

Dennoch können wir mit der Vorrunde sehr zufrieden sein! Am Ende ist der 2. Platz hinter Sittensen ein toller Erfolg! Für einige Jungs war es das erste Mal, dass sie überhaupt richtige Punktspiele mitgemacht haben. In 6 Spielen haben wir 5 x gewonnen (davon leider 1x kampflos) und noch wichtiger war, dass alle viiiiel Spaß hatten.

Nun beginnt nach den Ferien die Hallensaison, bei der wir auch an den Hallenkreismeisterschaften teilnehmen. Darauf freuen wir uns schon alle sehr!

Folgende Jungs haben in Sittensen gespielt: Lenn Riebesehl (SVL im Tor) – Malcom Viets (GWH), Maik Meyer, Maik Stüber, Felix Lünsmann – Tim Gand, Emil Margol (alle TVS), Tjorve Sturhann (SVL), Nick Gand (TVS) – Jannik Hirsch und Matteo Gieck (beide SVL).

Die beiden Tore erzielte Emil Margol.

RG