Der SV Lauenbrück steigt in die 2.Kreisklasse auf!

ortsende_3.Kreisklasse

Bartelsdorf (Rückrunde)

Der SV Lauenbrück ist der direkte Aufstieg in die 2.Kreisklasse gelungen. Im Meisterschaftsendspiel der 3.Kreisklasse Süd sicherte sich der SVL mit dem 3:0 gegen den Bartelsdorfer SV die letzten 3 Punkte dieser Saison. Mit diesem Sieg konnte der VFL Visselhövede II nicht mehr ins Titelrennen eingreifen.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Allerdings konnte der SV Lauenbrück in der 15. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Mattias Quensell durch Seitfallzieher von  Alexander Miesner in Führung gehen. Der BSV war stets bemüht, aber kam zu selten zu zwingenden Torabschlüssen. Ein Freistoß der Gäste traf nur die Latte und auch die zahlreiche Ecken brachten nichts ein. Damit ging der SVL mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit.

Anfang der zweiten Halbzeit waren es wieder die Gäste die auf das Ausgleichstor drückten. Jedoch wurden alle Hoffnungen der Gäste in der 66. Minute mit dem 2:0 begraben. Ein Freistoß aus gut 50 Meter von Michel Schönfeld auf den langen Pfosten getreten, wurde von Christian Quensell aus der Drehung mit der Hacke genommen. Marius Schönfeld drosch den Ball auf, oder schon knapp hinter, der Linie in die Maschen. Der BSV gab sich trotzdem nicht auf und versuchte zum Anschlusstreffer zu kommen. Es entwickelte sich ein gut anzusehendes Spiel ohne viele Fehler auf beiden Seiten. Jedoch war es nur wenige Minuten vor Ende ein Konter der zum 3:0 führte. Der eingewechselte Philipp Barautzki schloss nach Super-Solo-Lauf gekonnt ab und komplettierte so das Endergebniss. Kurz darauf war Schluss und der SVL konnte die zweite Meisterschaft in Folge feiern.

SVLauenbrück

Quelle: Rotenburger Kreiszeitung

Tore:

cats

Kader:

Yannik Schwiebert, Timo Diller, Janosch Michaelis, Ralph Stünkel, Michel Schönfeld, Maximilian Rutkowski, Paul Pakulat, Morten Bukowski, Guido Bohatsch, Jonas Knaak, Matthias Quensell, Martin Riedel, Stefan Dädlow, Marius Schönfeld, Alexander Miesner, Philipp Barautzki, Christian Quensell

FM_228

Nächste Jahr startet die erste Herren damit in der 2.Kreisklasse Süd und trifft somit auf Gegner wie den Vahlder SV, SV Jeersdorf oder SV RW Scheeßel II.

Bartelsdorf (Rückrunde)Die zweiten Herren des SV Lauenbrück traf schon um 13.30 auf die zweite Mannschaft des Bartelsdorfer SV. Nach Blitzstart vom BSV glich kurze Zeit später Philipp Barautzki zum 1:1 aus. Bartelsdorf kam im Laufe der ersten Halbzeit zu den besseren Möglichkeiten und führte so 1:4, worauf Philipp Barautzki den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielte. Noch vor der Halbzeit traf der BSV zur 5:2 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit stand die Lauenbrücker-Abwehr besser und ließ kein weiteres Gegentor zu. Wiederrum Philipp Barautzki traf zum 3:5, was allerdings nur Ergebnisskosmetik blieb, da kurz vor Ende ein Foulelfmeter vom dreifachen Torschützen vergeben wurde und Patrick Ebsen eine Flanke nach Maß am Tor vorbei schob. Dennoch ging man gehobenen Hauptes vom Platz nach einem ausgeglichenem Spiel.

2.Herren beim letzten Saisonspiel 2013/2014

Der SV Lauenbrück bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern für diesen fantastischen Samstagnachmittag und für die super Unterstützung im Laufe der Saison.

In diesem Sinne:

NUR DER SVL!