6:2 Sieg der 2. F-Junioren

DSCN0512DSCN0535DSCN0528Unsere 2. F-Junioren haben auch ihr 5. Punktspiel in der 2. Kreisklasse Süd hochverdient mit 6:2 (3:0) gegen den SV Schwitschen gewonnen!

In der 1. Halbzeit nahmen wir gleich das Heft in die Hand und nach 10. Minuten stand es bereits 3:0. Die Tore erzielten Matteo, Tjorve und erneut Matteo. Danach kam der Gast aus Schwitschen besser ins Spiel, konnte uns aber nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Wir vergaben in der Folgezeit leider einige hochkarätige Torchancen so das es beim 3:0 zur Pause blieb. In der 2. Halbzeit legten wir gleich wieder sehr gut los und Emil, Tjorve (nach toller Flanke von Tim) und noch mal Tjorve schraubten das Ergebnis auf 6:0. Im weiteren Verlauf versäumten wir es leider, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Entweder wurde der Ball zu lange gehalten, statt mal zu schießen oder es wurde versäumt, den Ball rechtzeitig zum besser positionierten Mitspieler abzuspielen. Wichtig: wer die Tore schießt ist egal, Hauptsache sie fallen!!!…das wurde nicht mehr beachtet. So kam es wie es kommen musste und wir haben noch 2 Kontertore (…) kassiert und Schwitschen verkürzte auf 6:2.

Sehr negativ viel auf, das während und nach dem Spiel einige Schwitschener Übereltern unseren sehr guten Schiedrichter, Jannis Kontag, “kritisierten“. Das gehört in diese Art nicht auf den Fußballplatz und die Leute sollten sich dafür schämen!!! Überhaupt hat Jannis bisher alle unsere Heimspiele sehr gut und fair für alle Mannschaften geleitet. Dafür hier mal ein großes Dankeschön!

Fazit: Wieder lange Zeit ein gutes Spiel von uns. Leider fiel das Ergebnis am Ende viel zu niedrig aus.

Folgende Jungs waren im Einsatz: Lenn Riebesehl (im Tor) – Kalle Raatz, Nick Gand, Maik Meyer – Tim Gand, Emil Margol, Tjorve Sturhann, Dominik Schacht und Matteo Gieck.

Tore: Tjorve 3, Matteo 2, Emil

RG