2. Herren startet erfolgreich in die neue Saison!

SV HorstedtAuftakt in der 4.KK Mitte für die zweite Herren des SVL’s

In der neuen Staffel wollte man in gewohnter Manier sehr defensiv dafür aber ballsicher beginnen, was in den ersten 35 Minuten allerdings zu keinem Zeitpunkt zu spüren war. Immer war man zu weit weg von den Gegenspielern und lief demnach auch nur hinterher und war stets den berüchtigten Schritt zu spät. Folgerichtig gingen die Gäste auch durch Markus Lohmann (5.) und Joschua Sojka (22.) mit 2:0 in Führung.
Erst in der 40. Minute fingen sich die Hausherren und Kapitän Patrick Ebsen setzte einen Freistoß gegen die Querlatte. Nur 3 Minuten später tankte sich Christian Kirsche durch die linke Seite und steckte zu Simon Herbicht durch, welcher ein langes Bein machte und den Torwart zum 1:2 tunnelte. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Ebsen der einen Ball an den Pfosten setzte. Der Nachschuss von Thomas Miesner wurde allerdings auf Abseits entschieden.
Nach der Halbzeit war von den Gästen selten was zu sehen, denn Die Abwehr des SVL stand immer sicherer. Den Druck leicht erhöhend war es dann wieder Herbicht der nach pariertem Torschuss von Baftijar „Bato“ Memedi zum 2:2 nachstocherte. Nach Einwechslung von Semir Burina für Bato hatte der SVL im Sturm nun mehr Laufbereitschaft. So legte Burina in der 72. Minute den Ball zentral vor dem Strafraum auf Ebsen zurück der zwei Gegenspieler auf sich zog und den links mit gelaufenen Michi Miesner frei machte, der den Pass in die Gasse Mustergültig in die Maschen setzte. Die letzte nennenswerte Aktion hatte dann wieder Herbicht der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Ebsen setzte den folgenden Strafstoß unter die Latte und machte mit dem 4:2 den Sack zu. (82.)

Spielverlauf:

abc

Stolz und Selbstbewusst geht es nun in einem erneuten Heimspiel nächsten Sonntag gegen die dritte Herren aus Ippensen.