2.Herren gewinnt in Bartelsdorf!

Walsede

Der SV Lauenbrück kam in Kirchwalsede nicht über ein 1:1 hinaus. Der SVL tat sich lange schwer und kam nur zu wenigen guten Abschlüssen.

Von der ersten Minute an lief beim SVL nicht viel zusammen. Der Gastgeber bestimmte das Spiel und kam durch einen Freistoß zur ersten richtigen Chance, der aber von der Latte ins Aus ging. Die zweite Chance nutzten die Walseder zur 1:0 Führung. Der Walseder-Stürmer setzte sich gekonnt gegen 2 Mann durch und brauchte am Ende nur noch einzuschieben. Kurz darauf kam es noch dicker für die Gäste. Aleksej Meier musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die erste nennenswerten Chance hatte Marvin Lemke der den langen Pass von Semir Burina allerdings nicht richtig verarbeiten konnte und dadurch die Chance verpuffte. Es schlichen sich jedoch immer wieder Annahmefehler und Fehlpässe ins Lauenbrücker spiel ein, sodass kein richtiger Spielfluss entstehen konnte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Lauenbrücker über viel Kampf zurück ins Spiel und wurden durch einen Elfmeter belohnt. Nach einem Freistoß wurde Danny Legait zu Fall gebracht und die Schiedrichterin zeigte sofort auf den Punkt. Marius Schönfeld trat an und verwandelte sicher zum 1:1. Kurz vor dem Ausgleichstreffer ließ der FC Walsede II eine riesige Chance zum 2:0 ungenutzt. In der letzten Minute sah Danny Legait nach einem Schubser die glatt rote Karte und wird dem SVL eventuell in den nächsten Wochen fehlen. Außerdem verletzte sich Guido Bohatsch nach einem Zweikampf im Mittelfeld schwer an der Hand und wird auch für die kommenden Partien ausfallen.

Tore:

asfd

Kader:

Yannik Schwiebert, Michel Schönfeld, Janosch Michaelis, Philipp Barautzki, Aleksej Meier, Henning Hollmann, Jonas Knaak, Danny Legait, Guido Bohatsch, Semir Burina, Christian Quensell, Marius Schönfeld, Marvin Lemke

Bartelsdorf

Die zweite Mannschaft konnte indes ihren ersten Erfolg feiern. Die Reserve der Lauenbrücker trat das erste Mal in dieser Saison mit einer vorzeigbaren Truppe auf.
So überzeugten die Mannschaft in neuer Formation mit 3 Sechsern das gesamte Spiel über.

In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen, doch der SVL erkämpfte sich immer wieder gute Chance. So war es Simon Herbicht, der nach gut 30 Minuten einen langen Ball auf der Grundlinie noch zurück ins Feld lupfte und Thomas Miesner den verdutzten Bartelsdorfer Keeper mit leichtigkeit überwinden konnte. Zum Bedauern der Lauenbrücker, pfiff der Schiedsrichter Sascha Neumann Abstoß. Wenige Minuten später war es dann erneut Herbicht, der in der Lauenbrücker Drangphase einen Ball aus gut 20 Metern aufs Tor schoss, der mit mühe und not auf der Linie geklärt wurde.

Nach der Halbzeit wurde es dann etwas ruhiger, bis ein langer Ball, nach gut 54 Minuten, auf den nach vorne gestürmten Christoph Lustig ankam, der die gesamte Hintermannschaft der Bartelsdorfer ausnahm. Uneigennützig spielte er frei vor dem Tor quer auf die mit gelaufenen Herbicht und Vonganski. Letzterer schob zum 1:0 ein.
Quasi im Gegenzug wurde ein Solo vom Bartelsdorfer Libero mit einen Foul im eigenen 16er beendet, worauf das 1:1 per Strafstoß folgte.
Dennoch ließen die Mannen des SVL ihre Köpfe nicht hängen und drängten auf die erneute Führung. So war es Max Scheller, der in der 70sten, nach einer unübersichtlichen Szene im gegnerischen 16er, zu Fall gebracht wurde und damit den 11er rausholte! Captain Patrick Ebsen trat zum Foulelfmeter an und versenkte die Kugel humorlos im unteren linken Eck zur 2:1 Führung.
Diese verteidigten die 13 Jungs des SVL’s nun mit Mann und Maus über die letzten 20 Minuten und holten somit die ersten, mehr als überfälligen, Punkte in der Saison!

Danach ließ man den Sieg noch gemütlich vor dem Bartelsdorfer Sportlerheim ausklingen.

Tore:

0:1 Yannic Vonganski
1:2 Patrick Ebsen (Elfmeter)

Kader:
Maxi Rutkowski, Mirko Hedrich, Gerald Bluemke, Kevin Ehrke, Christoph Lustig, Patrick Ebsen, Max Scheller, Simor Herbicht, Timo Urban, Tom Wahlers, Thomas Miesner, Janek Meyer, Yannic Vonganski

Am nächsten Sonntag, den 12.10.2014, spielen beide Mannschaften in Hassendorf.

13:00 Uhr: TV Hassendorf II  –  SV Lauenbrück II

15:00 Uhr: TV Hassendorf    –  SV Lauenbrück